Anzeige
Promiflash Logo
Rebecca Kratz: So läuft ihr Job-Alltag mit JulioInstagram / rebeccakratzofficialZur Bildergalerie

Rebecca Kratz: So läuft ihr Job-Alltag mit Julio

10. Sep. 2012, 16:22 - Promiflash Redaktion

Rebecca Kratz (26) ist schon längst nicht mehr nur die beste Freundin, die an der Seite von Daniela Katzenberger (25) in die Kameras strahlt. Mit der Dokusoap, die seit zwei Wochen auf VOX läuft, „Familie Kratz – Jetzt geht’s um die Wurst“, geben sie, ihr Papa Manni (58) und ihr Verlobter Julio sehr private Einblicke und regen mitunter wirklich zum Schmunzeln an!

Dass die schöne Blondine aber auch ihr ganz eigenes Business hat, wissen nur die Wenigsten. Bereits 2008 hatte Julio die Idee einen Concierge Service ins Leben zu rufen. Genau das realisierte das Paar dann auch und freut sich seither über die zahlreichen Aufträge, die „Marbella in-Style“ sein Eigen nennt. Wie genau aber alles zustande kam und welche exklusiven Kunden Rebecca mittlerweile betreut, hat sie Promiflash im Interview verraten. „Die Idee hatte Julio im Jahre 2008. Aber man kann 'Marbella in-Style' eigentlich nicht als Event-Agentur bezeichnen, sondern eher als Concierge Service. Julio kam dadurch die Idee, weil er mitbekam, dass ich mich sehr in der Tourismusbranche engagiere und immer versucht habe, alles für jeden in Marbella zu planen und zu organisieren und deshalb dachte er sich, warum soll man diese Fähigkeit nicht nutzen und das zum Geschäft machen.“

Gesagt, getan! Julio und sie arbeiten nun schon seit mehreren Jahren eng zusammen, verstehen sich aber immer noch blendend, wie Rebecca weiter erzählt. Die beiden waren schon vor der Firmengründung ein Paar und schaffen es, Privates und Berufliches perfekt miteinander zu vereinen. „Eigentlich gibt's hauptsächlich nur Vorteile, denn man kann den Tag oft miteinander verbringen und Probleme zusammen lösen, dass ist immer einfacher, als wenn du alleine da stehst. Natürlich treten manchmal auch Meinungsverschiedenheiten und Missverständnisse auf, doch Julio und ich versuchen uns immer recht schnell zu einigen, und die beste Lösung für den Kunden zu finden.“ Und wie speziell ihre Aufftraggeber zuweilen sind, erzählt Rebecca mit verständlichem Stolz. „Ich hatte letztes Jahr einen Monat lang die Prinzessin von Abu-Dhabi als meine Kundin. Ihre private Sekretärin kontaktierte uns von 'Marbella in-Style', weil die Prinzessin nach einem Personal Shopping Assistent für Ihre Schwester fragte. So kam es, dass wir einen Termin vereinbarten und ich von Ihrem Chauffeur abgeholt und den Palast (welchen die Königsfamilie in Marbella besitzt) gebracht worden bin. Die erste Begegnung war für mich eine ganz neue Erfahrung.“

Ein spannendes Leben, das die gebürtige Hessin führt und so ist es auch wenig verwunderlich, dass man sich schnell an den ein oder anderen Luxus gewöhnt. „Chauffeurservice und privater Chefkoch sind für mich Luxus!!! Aber ich denke auch eine Nanny kann sehr hilfreich sein, zwar bin ich noch keine Mutter, doch ich kann mir vorstellen, dass es ein grosser Luxus ist, wenn dir im Urlaub auch jemand mal die Kinderarbeit abnimmt!“ Ihren Job möchte Rebecca aber nicht mehr missen, denn ihre Zeit kann sie sich frei einteilen, wie sie sagt. Zwar muss sich die 26-Jährige natürlich stets nach den Bedürfnissen ihrer Kunden richten, aber normalerweise geht sie gegen 10 Uhr an ihren Rechner, beantwortet E-Mails sowie Anfragen und organisiert Kundenwünsche vom Büro aus. „Oft kann es auch sein, dass ich mich mit den Kunden persönlich zusammensetze und schon einen gewissen Plan aufstelle, was Reservierungen und weitere Organisationen angeht. Täglich führe ich dann natürlich auch die Gespräche mit den Angestellten (Koch, Chauffeur) und frage Sie nach dem Befinden des Kunden.“

Neben dem ganzen Stress, der im Beruf auf sie wartet, schafft es Rebecca aber auch abzuschalten. Dann gehen die beiden mit Hund Louis am Strand spazieren und lassen den Tag in Ruhe ausklingen. Ihr Arbeits- und Wohnort entschädigt sie aber häufig für lange Bürotage oder stressige Kunden, erzählt Rebecca. Aber auch während ihres Arbeitsalltags gelingt es ihr immer wieder innezuhalten, denn ihr Job ist mehr ein Hobby für sie. Somit kann sie Spaß und Pflicht perfekt verbinden und transportiert dies sicherlich auch gekonnt nach außen.

Morgen können wir Rebecca dann aber wieder in ihrer Rolle als Tochter von Würstchen-König Manni bewundern, wenn es um 20:15 Uhr wieder heißt „Familie Kratz – Jetzt geht’s um die Wurst“.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de