GZSZ-Star Ulrike Frank hatte auch "schwere Zeiten"

Ulrike FrankActionpress/ Lars Reimann
17. Sep. 2012 -
Promiflash Redaktion

Als Stammbesetzung bei GZSZ ist Darstellerin Ulrike Frank (43) finanziell gut versorgt. In der Schauspielerei ist das keine Selbstverständlichkeit – auch Ulrike kennt die Schattenseiten dieses Berufs.

Anzeige
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images

„Ich habe wirklich viel Glück im Leben gehabt. Ich hatte auch schwere Zeiten“, gibt Ulrike im Interview mit Promiflash zu. In dem Beruf sei dies aber ganz normal: „Und wenn man da nicht genug Biss hat, dann hält man das auch nicht durch.“ Mit ihrer Rolle bei GZSZ muss sich Ulrike keine Sorgen um Geld machen. Das war aber nicht immer so: „Es gibt Zeiten, wo man nicht ganz so viele Drehtage hat und dann muss man gucken, wie man die Miete zahlt. Das gehört eben auch dazu.“

Anzeige
Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012Getty Images

Zudem kommt auch der psychische Stress hinzu: „Als Schauspielerin ist es einfach nicht leicht, weil man sich ständig mit sich selber beschäftigt. Weil man sich infrage stellt, an sich zweifelt. Man arbeitet ja mit dem eigenen Körper und dem eigenen Geist, um die Rollen zu verkörpern. Der Beruf ist sehr intensiv. Es beschäftigt einen rund um die Uhr.“ Und um das zu meistern, braucht man einen starken Willen – ohne kommt man in diesem Beruf laut Ulrike jedenfalls nicht weit.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil