Carly Rae Jepsen (26) ist in diesem Jahr so richtig durchgestartet. Ihr neues Album „Kiss“ ist gerade erst in die Läden gekommen und die kanadische Sängerin darf damit zahlreiche neue Songs aus der eigenen Feder präsentieren.

Dass dies alles so glatt lief, hat sie unter anderem einem zu verdanken: Justin Bieber (18)! Er produzierte Carlys neues Album mit und nicht nur das - er lieferte ihr auch die nötige Aufmerksamkeit, um in den USA durchzustarten. Im Interview mit Promiflash verriet Carly, wie Justin und sie sich kennenlernten:„Er hat 'Call Me Maybe' getweetet, ganz einfach weil er einen Ohrwurm davon hatte. Mir hat es definitiv Auftrieb gegeben und meine ganze Karriere verändert.“

Nach dem Tweet kam der Song blitzschnell in die Charts und Carly und Justin ins Gespräch miteinander. „Wir haben erst einmal einige Wochen über Telefon und Email kommuniziert“, verrät uns die Sängerin. „Zum Zeitpunkt, als wir uns das erste Mal persönlich getroffen hatten, hatten mein Manager und ich uns schon mit Justin und Scooter Braun auf einen Platten-Deal geeinigt. Ich bin ganz offiziell die erste Verpflichtung von Justins Label 'Schoolboy Records'. Wir arbeiten mit 'Interscope' zusammen.“

Und auch vom ersten Treffen mit dem Megastar erzählte uns Carly Rae, die mittlerweile selbst eine weltweit begehrte Sängerin ist: „Als ich ihn das erste Mal getroffen habe, war es also auch das erste Treffen mit meinem neuen Label. Ich bin zum ersten Mal beruflich nach LA geflogen. Am Abend, als wir uns getroffen haben, spielte er mir etwas von seinem Album 'Believe' vor. Es ging um einen Song, nämlich 'Beautiful', den er mit Toby Gad geschrieben hatte. Er wollte gerne, dass ich ihn singe und wir nahmen ihn direkt noch in derselben Nacht auf.“

Dieser und viele andere Songs sind dann auf dem Album „Kiss“ gelandet und wir sind froh, dass Justin auf Carly aufmerksam wurde und die beiden diese tolle Zusammenarbeit gestartet haben.

Justin BieberPatrick Hoffmann/WENN.com
Justin Bieber
Carly Rae JepsenC.M. Wiggins/WENN.com
Carly Rae Jepsen
Carly Rae JepsenUniversal Music
Carly Rae Jepsen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de