Kaum ein Designer ist in Deutschland bekannter als Harald Glööckler (47). Schließlich vertreibt der 47-Jährige nicht nur seine eigene Modelinie, sondern war auch schon in zahlreichen Fernsehsendungen zu sehen. Zuletzt widmete der Fernsehsender Vox dem Modeschöpfer sogar eine eigene Doku-Soap, die einen Quotenerfolg nach dem anderen feierte. Kein Wunder also, dass Glööckler auf seiner offiziellen Facebook-Seite über 67.000 Fans für sich verbuchen konnte. Mit dem Internetauftritt bei dem beliebten sozialen Netzwerk ist jetzt allerdings Schluss.

Vor wenigen Minuten löschte der Modezar nämlich seinen Facebook-Account. Kurz vor seinem Abschied wandte er sich in einem Post an seine Fans und erklärte, warum er sich zu diesem Schritt entschlossen habe: „Eben wurde eine Dame auf Facebook hier bei mir derart beleidigt, dass ich mich schäme, ich schäme mich für die Art und Weise, wie man hier mit Menschen umgeht. Es ist unglaublich und es ist nicht meine Welt. Ich werde mich nun hiermit von den Facebook Freunden, die diese Seite mit Achtung Würde und Liebe genutzt haben, verabschieden. Ich danke Ihnen für die schöne Zeit. Ich werde die Seite noch ca. eine Stunde online lassen und dann endgültig und unwiderruflich löschen. Bitte verschonen Sie mich mit Äusserungen es seien ein paar wenige, die hier Ihr Unwesen trieben, dem ist nicht so. Hier haben sehr sehr viele keinen Anstand und ich ziehe hiermit meine Konsequenzen. Good bye!“

Und tatsächlich: Gut eine Stunde später machte Glööckler ernst. „Meine Lieben, ich wünsche Euch Gottes Segen. Ich liebe Euch! Lasst es Euch gut gehen und lebt Euer Leben, sonst lebt Euer Leben Euch. Kuss Harald“, lautete seine endgültig letzte Nachricht.

Wir finden diese Entscheidung auf jeden Fall sehr konsequent und sind gespannt, ob es nicht doch irgendwann ein Facebook-Wiedersehen mit dem Designer gibt.

Harald GlööcklerPromiflash
Harald Glööckler
Harald GlööcklerEva Napp/WENN.com
Harald Glööckler
Harald GlööcklerPatrick Hoffmann/WENN.com
Harald Glööckler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de