In der Serie GZSZ hat ihre Rolle Jasmin gerade erst den Weg in die Staaten angetreten, in der Realität ist Janina Uhse (22) längst wieder zurück. Zwar war die Schauspielerin auch einige Zeit in Los Angeles, dort erholte sie sich jedoch und wollte ihr Handwerk durch die Teilnahme an einem Schauspielkurs erweitern.

Doch so einfach ist dies in einem fremden Land mit anderer Sprache gar nicht. In einer Art Videotagebuch auf gzsz.rtl.de berichtet Janina nach ihrem ersten Tag: „Es war aufregend, extrem schwierig, aber sehr, sehr hilfreich.“ gerade da die Klasse international zusammengewürfelt war: „Da sind Leute aus Australien, Neuseeland, hier aus Australien, Frankreich, und noch ein Deutscher aus Berlin“, musste man sich natürlich in einer Einheitssprache unterhalten. Für Janina war das gar nicht so leicht: „Ihr müsst euch vorstellen, ich habe das letzte Mal Englisch gesprochen, als ich in der Schule war.“

Da fiel es ihr sicher nicht so schwer und auch Touristen den Weg erklären, klappt sicher ganz gut: „Aber so Hardcore Englisch zu sprechen und dann noch auf Englisch zu spielen - das war echt eine Herausforderung!“ Wir sind uns sicher, dass Janina diese Herausforderung super gemeistert hat, und freuen uns schon jetzt auf ihre GZSZ Rückkehr!

Janina UhseRTL / Rolf Baumgartner
Janina Uhse
Janina UhsePromiflash
Janina Uhse
Janina UhseWENN
Janina Uhse


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de