Birte Glang (30) kennen die meisten vor allem durch ihre Rolle in Unter uns. Dort verkörperte sie ein Jahr lang die Backpackerin Heidi Danne. Doch Birte ist nicht nur Schauspielerin, sondern verdient sich auch als Model einige Euros dazu. Doch trotz ihrer Karriere-Ambitionen ist die 30-Jährige ein ziemlicher Familienmensch und sogar schon verheiratet. Mit André Tegeler (40), den man wohl besser unter dem Namen DJ Moguai kennt, teilt sie ihr Leben und ist nach wie vor sehr glücklich. Dabei sah sie sich selbst gar nicht so als Typ für eine Ehe.

„Wir sind jetzt vier Jahre verheiratet. Dabei war ich gar kein Hochzeitstyp. Alle in meinem Umfeld haben sich erst einmal gewundert. Nicht, weil sie André nicht mochten. Im Gegenteil. Aber eine Heirat stand damals bei mir überhaupt nicht zur Debatte“, erzählte sie gegenüber der Zeitschrift IN. Doch als sie ihren Liebsten damals im Fitnessstudio kennenlernte, kam alles anders. „André wollte eigentlich gar keine feste Freundin. Aber als er mich sah, war ihm schnell klar: 'Sie ist es.'“, so die hübsche Blondine. Und schon ein Jahr später ging es nach Australien, wo es dann zum Antrag kam. „Wir waren in Byron Bay. Dort hat André mich gefragt. Und ich habe 'Ja' gesagt.“

Um trotz stressiger Jobs möglichst viel Zeit miteinander verbringen zu können, legen sie sich ihre Termine so, dass sie gemeinsam unterwegs sind. Als sie in L.A. drehte, war er an ihrer Seite. Und bei seiner Tour durch die Welt begleitete sie ihn ebenfalls. Wenn er seiner DJ-Tätigkeit nachgeht, hält sie sich dann aber eher im Hintergrund. „Diese DJ-Mäuschen finde ich ganz schlimm“, gesteht Birte. Eifersucht ist bei den beiden dennoch nur bedingt ein Thema. „Wenn einer eifersüchtig ist, sagt er es“, so Birte. „Filmküsse sieht kein Partner gern. Aber wir vertrauen uns und reden darüber“, sagt sie.

Wenn die beiden nicht auf Reisen sind, verbringen sie die meiste Zeit zu Hause in Recklinghausen oder in ihrer Zweitwohnung in Berlin. Passt da in die Planung vielleicht auch irgendwann ein Baby? „Da haben wir nichts geplant. Meine Brüder haben beide Kinder. Die finde ich super und verbringe auch gerne Zeit mit ihnen. Aber es ist doch etwas anderes Tante und nicht Mutter zu sein. Ich bespaße die Kids, eine Mama muss auch erziehen“, gibt Birte zu bedenken. Komplett ausgeschlossen scheint Nachwuchs aber dennoch nicht zu sein. Ein wenig Zeit haben die beiden ja auch noch.

Birte GlangPatrick Hoffmann/WENN.com
Birte Glang
Birte GlangLumma-Foto/WENN.com
Birte Glang
Birte GlangPatrick Hoffmann/WENN.com
Birte Glang


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de