Promiflash Logo
Dirk Bach: So erinnern sich die Stars an ihnActionPress/ KRUG,FRANZISKAZur Bildergalerie

Dirk Bach: So erinnern sich die Stars an ihn

3. Okt. 2012, 12:00 - Promiflash Redaktion

Der Tod von Dirk Bach (†51) schockiert nach wie vor die Nation und war natürlich auch beim gestrigen Deutschen Fernsehpreis ein großes Thema. Auch wenn viele den großartigen Entertainer nicht oder nur flüchtig persönlich kannten, waren sie sehr betroffen.

GZSZ-Star Wolfgang Bahro (52) erfuhr im Theater vom Ableben seines Kollegen. „Ich bin befreundet mit dem Pressesprecher vom Schlosspark Theater und habe es von ihm und anderen Kollegen erfahren und dann wurde es auch schon bekannt. Ich war erschüttert, er war ja noch gar nicht alt, jünger als ich“, erzählte der Schauspieler merklich betroffen gegenüber Promiflash. Er kannte Dirk Bach auch persönlich. „Wir hatten zwar nie mehr miteinander zu tun, aber ich habe ihn des Öfteren persönlich erlebt, gerade hier auf solchen Events, da habe ich ihn getroffen“, so Wolfgang Bahro.

Genau wie viele andere Gäste des Fernsehpreises ist auch er der Meinung, dass es richtig war, die Verleihung wie geplant stattfinden zu lassen. „Ich denke mal, es hätte Dirk nichts genützt, hätte man gesagt, man lässt den Fernsehpreis ausfallen. Er war immer jemand, der gerne gefeiert hat und er hätte sicher auch den Leuten hier heute sehr viel Spaß gewünscht. Ich glaube auch nicht, dass er viel getrauert hätte. Er wird eher da oben auf seiner kleinen Wolke sitzen und sich amüsieren, wie jetzt die Kollegen irgendwelche Lobreden auf ihn halten“, ist er sich sicher.

Auch Guido Cantz (41), der zusammen mit Dirk Bach sogar schon vor der Kamera stand, war sich sicher, dass die Absage der Gala keine Option gewesen wäre. Stromberg-Schauspieler Oliver Wnuk (36), der Bach leider nicht persönlich kannte, war ebenfalls dieser Auffassung und findet, dass mit dem Komiker ein „sehr buntes, sehr intelligentes Bonbon weniger“ gibt und es nun „wahrscheinlich noch ein bisschen grauer im TV-Deutschland“ wird, als eh schon ist.

Die GZSZ-Darsteller Wolfgang Bahro und Ulrike Frank
Getty Images
Die GZSZ-Darsteller Wolfgang Bahro und Ulrike Frank
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Getty Images
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de