Promiflash Logo
Lena Meyer-Landrut freut sich auf Bier und SchweißIan Gavan/ Getty Images/ MTVZur Bildergalerie

Lena Meyer-Landrut freut sich auf Bier und Schweiß

10. Okt. 2012, 16:58 - Promiflash Redaktion

Lena Meyer-Landrut(21) erlebte vor zwei Jahren einen kometenhaften Aufstieg. In Oslo holte sie, 28 Jahre nach Nicole (47), den Sieg für Deutschland beim Eurovision Song Contest. Doch nach zwei erfolgreichen Alben wurde es ruhiger um die junge Sängerin.

Jetzt meldet sich Lena am 12. Oktober mit ihrem neuen Album „Stardust“ zurück und geht im Frühjahr auf ihre erste Clubtour. Vor einem kleinen Publikum zu performen, darauf freut sich die 21-Jährige besonders, wie sie im Interview mit dem Hamburger Abendblatt verriet: „In den großen Arenen war ich schon, aber hautnah am Publikum zu sein in Klubs mit Geschichte, die ich selber oft als Fan besucht habe, das fehlt mir wirklich.Voll Bock! Endlich Gesichter sehen und keine Monitore. Schweiß! Bier! Voll Bock!“

Ihr drittes Album wurde nicht wie seine zwei Vorgänger von Lenas Entdecker und Mentor Stefan Raab (45) produziert. Im Streit sind die beiden aber nicht, wie Lena erzählt: „Er hat zwar nicht an 'Stardust' mitgeschrieben, aber das heißt nicht, dass ich mich von ihm emanzipieren musste. Für mich ist Stefan ein wichtiger Begleiter und Kritiker.“

Und auch ohne ihren Zieh-Vater scheint das ESC-Wunder Erfolg zu haben. Nach Veröffentlichung ihrer ersten Single-Auskopplung „Stardust“ erobert Lena gleich Platz 1 der Download-Charts. Ihre Fans sind ihr auch nach zwei Jahren im Show-Geschäft noch treu.

Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de