Promiflash Logo
"The Hobbit" feiert Filmpremiere in "Mittelerde"Getty ImagesZur Bildergalerie

"The Hobbit" feiert Filmpremiere in "Mittelerde"

10. Okt. 2012, 17:40 - Promiflash Redaktion

Alle Herr der Ringe-Fans dürften sich den 13. Dezember schon fest im Kalender angestrichen haben. Denn dann läuft Der Hobbit – Eine unerwartete Reise endlich auch in den deutschen Kinos an. Die offizielle Weltpremiere findet allerdings schon zwei Wochen eher im neuseeländischen Wellington statt.

Beziehungsweise im „Mittelpunkt von Mittelerde“, denn wie die Stadtverwaltung am Montag mitteilte, wird sich die Hauptstadt Neuseelands anlässlich der Filmpremiere für insgesamt drei Wochen umbenennen. An der ungewöhnlichen Aktion beteiligen sich nicht nur mehrere lokale Zeitungen, sondern auch die Post, die extra einen neuen Poststempel in Auftrag gegeben hat. Doch in der Küstenstadt hat man sich sogar noch mehr einfallen lassen. So sollen die Besucher schon am Flughafen mit Hobbit-Kunst empfangen werden und in den Genuss eines Festivals für Kunsthandwerk kommen. Insgesamt 1,1 Millionen neuseeländische Dollar (690.000 Euro) seien nach Aussage der Bürgermeisterin Celia Wade-Brown bereits für das Großereignis eingeplant worden.

Die Ausgaben sollten sich in jedem Fall lohnen. Denn zur Premiere werden nicht nur Regisseur Peter Jackson (50) und die meisten Stars des Films erwartet. Auch viele Touristen dürften sich das Spektakel kaum entgehen lassen wollen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de