Promiflash Logo
GZSZ-Macho: Wer ist eigentlich dieser Mesut?ActionPress/HEINRICH, RALF U.Zur Bildergalerie

GZSZ-Macho: Wer ist eigentlich dieser Mesut?

12. Okt. 2012, 16:18 - Promiflash Redaktion

Mustafa Alin (34) hat sich mit seiner Rolle des Mesut Yldiz schnell in die Herzen der Guten Zeiten, schlechte Zeiten Zuschauer gespielt. War er anfangs noch Handlanger der Entführer Murat Cengiz und Hakan Burat und nur selten vor der Kamera zu sehen, ist er mittlerweile Mitarbeiter im Spätkauf und taucht regelmäßig in der beliebten Daily-Soap auf. Seine Rolle: Ein typischer Macho, der zwar glaubt, bei Frauen gut anzukommen, sich da aber oft überschätzt. Doch wer steckt eigentlich hinter der Rolle des Mesut?

Mustafa Alin war bereits in mehreren Kurzfilmen zu sehen, so unter anderem in „Get the Money“ (2008), „Endhaltestelle“ (200) sowie „Starthilfe“ (2010). Zwischen den Jahren 2006 und 2009 besuchte der 34-Jährige die Filmschauspielschule Berlin. Seit 2011 ist er in der Soap GZSZ zu sehen. Mit seiner Rolle des machohaften Mesut kann sich Mustafa nur in gewisser Weise identifizieren.

Auf gzsz.rtl.de erklärt der Schauspieler im Gespräch mit seinem Soap-Kollegen Tayfun Baydar (36): „Jeder Mensch hat eine gewisse Rolle, die er nach außen spielt und bei ihm ist das extrem. Natürlich gibt’s da auch Parallelen. Ich würde lügen, wenn ich sage, das stimmt nicht. Natürlich öffnet man sich nicht immer jedem, bei ihm ist es halt sehr deutlich durch seine Art, diesen Macho raushängen zu lassen. Klar, jeder kennt das, oder nicht?“

Sein Seriencharakter kennt auch keine Scheu, offen auf Frauen zuzugehen. Wie sieht es denn da bei Mustafa aus? „Der (Mesut) kennt keine Gnade. Dass er einfach auf die Tanzfläche geht und Frauen antanzt, das könnte ich niemals“, gesteht der Schauspieler und gibt dann sogar noch zu, eigentlich ein sehr schüchterner Typ zu sein: „Ja, eigentlich schon. Aber ich überspiele das natürlich immer.“


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de