Traurige Nachrichten für alle Fans von Alles was zählt: Anna-Katharina Samsel (27) alias Katja Bergmann wird die Seifenoper und somit das Steinkamp-Team vorerst verlassen. Die Schauspielerin möchte sich eine Auszeit gönnen.

Acht Wochen lang werden ihre lieben Kollegen ohne Anna-Katharina auskommen müssen. Der Soap-Star erklärt im Interview mit RTL den Grund für seine Entscheidung: „Katja wird nach acht Wochen wieder in die Serie zurückkehren. Ich nehme mir genau wie letztes Jahr auch eine zweimonatige Auszeit und mache ausgiebig Urlaub, um wieder neue Energie für tolle, spannende Geschichten zu sammeln.“ Wohin es für die Schauspielerin geht? „Ich bin eigentlich die komplette Zeit wieder in Los Angeles und mache auf dem Rückweg für die letzten vier Tage einen kleinen Zwischenstopp in Miami“, erzählt Anna-Katharina weiter. Viele ihrer Freunde leben in der Stadt der Engel, ein Grund mehr also für sie, L.A. regelmäßig einen Besuch abzustatten.

Wie die 27-Jährige ihre Auszeit in das Soap-Geschehen einbauen wird? Ihr Serien-Charakter Katja steht bei den NRW-Meisterschaften im Eiskunstlauf ganz oben auf dem Siegertreppchen, kurze Zeit später begibt sich Katja in ein mehrwöchiges Trainingscamp mit möglichem Kaderwechsel und verlässt das Eislaufteam der Steinkamps und somit auch Essen.

Am 29. November 2012 wird Anna-Katharina in ihrer Rolle der Katja zum vorerst letzten Mal vor der Pause in der Soap zu sehen sein.

Anna-Katharina SamselRTL
Anna-Katharina Samsel
Anna-Katharina SamselPatrick Hoffmann/WENN.com
Anna-Katharina Samsel
Anna-Katharina SamselWENN
Anna-Katharina Samsel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de