Promiflash Logo
Hitchcock: Die Geschichte zu Psycho kommt ins KinoSIPA PRESSZur Bildergalerie

Hitchcock: Die Geschichte zu Psycho kommt ins Kino

14. Okt. 2012, 21:43 - Promiflash Redaktion

Alfred Hitchcock (†80) gilt als der wohl einflussreichste Regisseur der Filmgeschichte. Der Meister der Suspense erschuf Filme wie „Das Fenster zum Hof“ (1954), „Vertigo“ (1958), oder auch „Die Vögel“ (1963) und begeistert damit bis heute zahlreiche Filmfans. Sein wohl bekanntester und beliebtester Streifen ist und bleibt allerdings „Psycho“ (1960).

Die Entstehungsgeschichte rund um Hitchcocks legendären Horror-Thriller kommt nun ist Kino. Und zwar mit Anthony Hopkins (74) in der Rolle des Meisters selbst. Im Mittelpunkt der Handlung soll dessen Beziehung zu seiner Ehefrau Alma Reville (†82) stehen. Sie wird von Helen Mirren (67) gespielt. Ebenfalls mit von der Partie ist auch Hollywood-Topstar Scarlett Johansson (27), die als Janet Leigh (†77) Hitchcocks legendäre Duschszene neu auflegen darf.

Ein interessanter Cocktail, der einen spannenden Einblick hinter die Kulissen von Hitchcocks Arbeit bieten dürfte. Die Handlung beruht auf das viel gelobte biografische Buch „Alfred Hitchcock and the Making of Psycho“ von Stephen Rebello. Wir haben natürlich auch den Trailer zu „Hitchcock“ für euch. 2013 soll der Film ins Kino kommen, ein genaues Startdatum für Deutschland steht allerdings noch nicht fest.

Anthony Hopkins, Juli 2018
Greg Doherty/ Getty Images
Anthony Hopkins, Juli 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de