Am Wochenende setzte sich Bonnie Strange (26) im Hard Rock Cafe in Berlin für den guten Zweck ein und erzählte uns im Promiflash-Interview, dass sie gerade versucht, sich eine Woche vegan zu ernähren. Wie sie eigentlich auf diese Idee kam und was ihr dabei am schwersten fällt, hat Bonnie uns natürlich auch gleich verraten: „Schon seit mehreren Jahren habe ich überlegt, ich müsste eigentlich vegan sein, weil ich es selber ganz schlimm finde, etwas Tierisches zu essen. Aber es war immer so schwer, weil man so egoistisch ist und denkt: 'Dann kann ich das nicht mehr essen und das nicht mehr'“. Nun hat sich das Model aber doch einmal zur veganen Ernährung durchgerungen und fühlt sich richtig gut damit.

„Mal gucken, vielleicht werden es zwei Wochen, vielleicht vier Wochen, vielleicht bleibe ich so - ich weiß es noch nicht. Ich kann es jedem nur nahelegen so eine Woche mal auszuprobieren, vor allem Vegetariern. Ich fühle mich viel besser und frischer – als Vegetarierin hab ich mich auch schon frischer gefühlt, als mit Fleisch – aber jetzt fühle ich mich noch frischer, das ist ganz komisch.“ Doch muss man als Veganerin nicht auf vieles verzichten? „Ich dachte, ich könnte gar nichts essen, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Möglichkeiten gibt, dann auszuweichen. Ich habe zum Beispiel Nutella zu Hause, die vegan ist und ich habe Käse zu Hause, der vegan ist und der schmeckt echt gut. Klar, er schmeckt nicht genauso wie der richtige Käse, aber so schlimm ist das auch nicht. Wenn man sich ein bisschen darauf einstellt, gewöhnt man sich auch schnell daran. Auch das ganze Soja-Fleisch schmeckt für mich mittlerweile sehr wie echtes Fleisch. Aber es gibt ja auch Frischkäse und sogar Eier-Ersatz. Es gibt also unglaublich viel und eigentlich bräuchte man gar keine tierischen Produkte“, erklärt uns Bonnie, die jedoch eine Sache zu bemängeln hat.

„Es gibt sehr wenig vegane Restaurants oder Restaurants, die überhaupt vegane Sachen anbieten, das ist sehr schade. Man wird dadurch ein bisschen unsozialer, weil man fast nur noch zu Hause essen kann“, sagt sie uns. Dennoch zieht sie das Projekt hochmotiviert durch und wir sind gespannt, wie lange sich die vegane Woche dann tatsächlich noch hinzieht!

Bonnie Strange beim New Faces Award Style in Berlin
Getty Images
Bonnie Strange beim New Faces Award Style in Berlin
Bonnie Strange, Influencerin
Getty Images
Bonnie Strange, Influencerin
Bonnie Strange, Schauspielerin
Getty Images
Bonnie Strange, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de