Im Alter von 16 nahm Vanessa Neigert (20) an der Castingshow Deutschland sucht den Superstar teil – mit Erfolg. Sie schaffte es in die Mottoshows und sogar auf den sechsten Platz. Ihre Herzlichkeit, gute Laune und ihr Faible für typische Schlager kamen sowohl bei der Jury als auch beim Publikum gut an. Herzlich ist Vanessa noch immer – und Erfolg im Musikbusiness hat sie nach viereinhalb Jahren auch noch. Nur äußerlich hat sich die heute 20-Jährige extrem verändert.

Man hätte Vanessa kaum erkannt: Lasziver Blick, sehr sexy Posen, super schlanke Figur – die kurvige Schönheit von damals ist noch schöner geworden. Mit 15 Kilo weniger auf der Waage und neuen Songs im Gepäck will Vanessa Neigert nun an den Erfolg ihrer ersten beiden Alben anknüpfen.

Am 5. Oktober erschien ihre neue Single „Nel Blu Dipinto Di Blu (Volare)“, eine Woche später ihr gleichnamiges Album „Volare“, ihr ganzer Stolz. „Auf jeden Fall bedeutet mir das Album ganz viel nach viereinhalb Jahren. Es ist das dritte, ich bin gerade mal 20 und habe schon drei Alben draußen. Wenn ich andere DSDS-Künstler verfolge, bin ich schon ganz froh, dass ich es so weit geschafft habe. Da bin ich ganz stolz auf mich“, erzählt Vanessa im Interview mit Promiflash und verrät auch, weshalb sie sich „Nel Blu Dipinto Blu“ als ersten Song ausgesucht hat: „Das Lied gefällt mir ganz gut, es ist sommerlich, jetzt kommt ja bald der düstere Herbst und ich wollte, dass die Fans denken, 'Mensch, die Vanessa kann den Sommer wieder herzaubern.'“ Warum sie sich wieder für Schlager entschieden hat? Ganz einfach, weil sie sich damit gut identifizieren könne, den Musikstil liebe und sich einfach treu bleiben wollte.

Das ist auch Vanessas Geheimrezept, wie sie uns verrät: „Ich bin einfach so wie ich bin, ich verstelle mich nicht und bin immer auf dem Boden geblieben und das ist das A und O.“ Wie es die Sympathische Sängerin geschafft hat, 15 Kilo abzunehmen und wie es bei ihr in der Liebe aussieht, erfahrt ihr demnächst hier auf Promiflash.

Vanessa Neigert7daysmusic
Vanessa Neigert
Vanessa NeigertRTL
Vanessa Neigert
Vanessa Neigert7daysmusic
Vanessa Neigert


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de