Selbstbewusst und geradezu siegessicher nennt sich H.P. Baxxter (46) selbst den „Chicks Terminator“ und hat damit nicht nur seine Jury-Kollegen voll im Griff. Schließlich wollten auch Sarah Connor (32) und Moses Pelham (41) nur allzu gerne die beliebte Kategorie der „Sängerinnen 16-24“ coachen. Doch wer so große Töne spuckt, der muss nun auch überzeugen können. „Dadurch bin ich jetzt in extremen Zugzwang geraten, das muss jetzt auch krachen“, weiß H.P. und hatte in der heutigen Sendung von X Factor wieder einmal alle Hände voll zu tun.

Auf Ibiza musste er sich noch entscheiden, welche seiner jungen „Chicks“ er mit in die Live-Shows nimmt und wer weiterhin im Juryhaus in den Genuss kommt, sich von dem erfahrenen Techno-Gott Tipps, Tricks und andere Anleitungen zu holen. Doch bereits beim Casting stellte sich raus, dass die Polin Anna (23), die rassige Alexia (24), das Küken Lisa (19) und auch Melissa (23) stimmlich absolut überzeugen können. „Es sind Feinheiten“, weiß H.P. und findet, dass jede der Kandidatinnen noch an sich arbeiten muss, um zu 100 Prozent überzeugen zu können, schließlich sucht nicht nur er nach dem X Factor. Trotz ihrer unfassbaren Stimmgewalt geht es für die Polin Anna nach Hause, während sich Melissa über ihren Sieg freut. Und wer so viele Plattenerfolge verzeichnen kann wie H.P. , der weiß natürlich auch, wie man auf der Party-Insel Ibiza so richtig feiert.

„Wir machen morgen zur allgemeinen Entspannung, und damit ihr auch mal an etwas anderes denkt, eine schöne Boots-Tour“, kündigt H.P. an und startet mit den Girls in einen ausgelassenen Tag. Abends ging es dann mit den jungen Damen in einen angesagten Club und die Mädels machten gemeinsam mit ihrem Coach die Nacht zum Tag. Ausgelassen tanzt die Gruppe bis in die frühen Morgenstunden und auch die Ladies können auch am Morgen nicht fassen, mit H.P. unterwegs gewesen zu sein. „Das passiert einem schließlich nicht alle Tage“, strahlt Alexia.

Dennoch hat der Scooter-Frontman lediglich drei Plätze an die vier Sängerinnen zu vergeben und trennte sich letztendlich von Alexia. Jede Party geht schließlich mal zu Ende.

H.P. Baxxter und X FactorVOX/Sebastian Schmidt
H.P. Baxxter und X Factor
VOX/Sebastian Schmidt
VOX/Sebastian Schmidt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de