Normalerweise steht Bülent Ceylan (36) auf der Bühne und bringt das Publikum zum Lachen, doch der Comedian, der sonst so viel Freude verbreitet, schwelgt derzeit in Trauer. Sein geliebter Vater Ahmet verstarb am Montag. Der Comedy-Star selbst teilte dies auf seiner Homepage mit und fand ergreifende Worte: „Freud und Leid liegen oft nah beieinander und so muss auch ich mit meiner Familie in diesen Tagen besonders schmerzliche Momente erleben. Nach längerer Krankheit ist mein lieber Vater am Montag gestorben und wer mich kennt, weiß, was das für mich bedeutet.

Erst vor vier Wochen hatte er bei seinem Wetten dass..? öffentlich erzählt, dass sein Vater im Krankenhaus liegt und mit den Grußworten „Vater, ich lieb' dich!“, deutlich gemacht, wie nahe sie sich stehen. Damals hatte er noch erklärt, dass es Ahmet besser gehe. Jetzt, nur rund einen Monat später folgt die traurige Nachricht, die seine Welt auf den Kopf stellt. „Da wo eben noch Freude war, ist jetzt Trauer und Schmerz und wird nur abgelöst von Stille und Leere. Irgendwann einmal wird alles dankbare Erinnerung sein, aber jetzt ist die Zeit, um innezuhalten und da zu sein, wo es keine Kameras und keine Bühnen gibt, sondern die Menschen, die mir im Leben am wichtigsten sind und bleiben werden“, beschrieb er seinen Gemütszustand.

„Alle vermeintlich großen Dinge werden unbedeutend und klein, wenn man begreifen muss, dass sich plötzlich so viel, ja fast alles verändert; mit dem Menschen, der neben einem ist, aber besonders auch mit dem Menschen, der neben einem fehlt. Aber die Liebe ist größer als der Tod! Mein Vater ist nicht mehr da, wo er war, aber er wird überall dort sein, wo ich bin“, so der Comedian. Gleichzeitig bittet er um Verständnis, alle anstehenden Termine absagen zu müssen. Am 15. November will er seine Tour fortsetzen und den Auftritt in Frankfurt dem Verstorbenem widmen.

Wir sprechen Bülent Ceylan und seinen Angehörigen unser tief empfundenes Beileid aus.

Bülent CeylanPatrick Hoffmann/WENN.com
Bülent Ceylan
Bülent CeylanRTL / Guido Engels
Bülent Ceylan
Bülent CeylanPromiflash
Bülent Ceylan


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de