Spende: George Lucas gibt seine Milliarden weg

George Lucas bei der Premiere von "Solo: A Star Wars Story" in HollywoodGetty Images
2. Nov. 2012 -
Promiflash Redaktion

Erst am Dienstag wurde bekannt: Star Wars-Schöpfer George Lucas (68) verkauft seine Produktionsfirma Lucasfilm an Disney. Und damit nicht genug: Die neuen Eigentümer planen bereits die nächste „Star Wars“-Trilogie. Episode 7 wurde bereits für das Jahr 2015 versprochen. George Lucas bekam für die Firma über 4 Milliarden Dollar.

Anzeige
Carrie Fisher und Billie Lourd 2011Getty Images

Jetzt wurde bekannt, was der Produzent mit der ganzen Kohle anstellt. Ein Sprecher von Lucas verriet gegenüber The Hollywood Reporter, dass Lucas den Großteil seines Gewinns spenden will – für die Bildung. Vor allem Lucas' eigene Wohltätigkeitsorganisation „The Lucas Educational Foundation“ sollen von dem Geld profitieren.

Für Lucas ist das nicht neu. Der 68-Jährige engagiert sich bereits seit Langem für die Bildung, da er diese als den „Schlüssel zum Überleben der menschlichen Rasse“ ansieht. Leisten kann sich Lucas eine solche Spende allemal – der Filmemacher landete im Jahr 2009 mit einem damals geschätzten Vermögen von drei Milliarden Dollar auf Platz 205 der Forbes-Liste der reichsten Leute der Welt.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil