Promiflash Logo
George Lucas: Zehn Millionen Dollar für StarbucksDavid Rohmer/X17online.comZur Bildergalerie

George Lucas: Zehn Millionen Dollar für Starbucks

1. Sep. 2013, 23:18 - Promiflash Redaktion

Zeiten des Umbruchs für Star Wars-Schöpfer George Lucas (69)! Vier Millarden US-Dollar kassierte er für den Verkauf seines Science-Fiction-Imperiums. Danach wurde geheiratet und das erste leibliche Kind mit zarten 69 Jahren in die Welt gesetzt.

Da tut sich wirklich einiges auf die alten Tage des legendären Regisseurs. Vor allem finanziell brauchen er und seine Familie sich nun auch nicht mehr im geringsten Sorgen zu machen - falls sie das überhaupt jemals getan haben. Dennoch investiert George! Und zwar rund zehn Millionen Dollar in Starbucks-Aktien! Dies berichtet die International Business Times.

3,9 Milliarden soll das Privateigentum von George sein, da lassen sich zehn Millionen schon einmal im Vorbeigehen in Kaffee investieren. Und wohltätig einsetzen möchte der Regisseur seine ganzen Finanzen angeblich auch. Er will über seine eigene Organisation "The Lucas Educational Foundation" das Bildungssystem der USA vorantreiben.

George Lucas bei der Premiere von "Solo: A Star Wars Story" in Hollywood
Getty Images
George Lucas bei der Premiere von "Solo: A Star Wars Story" in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de