Star Wars und kein Ende! In einer weit, weit entfernten Zeit ist die nächste Saga des Weltraum-Spektakels geplant. Es soll sich hierbei um eine Mischung aus der im Dezember in die Kinos kommenden "Rogue One"-Serie und dem Han-Solo-Spinoff mit Newcomer Alden Ehrenreich (26) in der Hauptrolle werden.

Schauspielerin Felicity Jones
Landmark Media Press and Picture
Schauspielerin Felicity Jones

Disney-Boss Bob Iger teilte dies auf einer Branchen-Veranstaltung in Texas mit. Das Magazin Deadline berichtet, dass demnach die Verträge für eine neue Trilogie schon unterschrieben sind und ab 2020 umgesetzt werden sollen. Bis dahin werden die Fans jedes Jahr mit weiteren Projekten rund um das Erfolgs-Konzept gefüttert. Auch das Spinoff "Rogue One" soll mit nur einem Film nicht auserzählt sein.

Disney-Boss Bob Iger
Jason Merritt / Staff (Getty)
Disney-Boss Bob Iger

2017 kommt dann Star Wars VIII und zwei Jahre später schließlich der neunte Teil in die Kinos. 2018 ist reserviert für das lang angekündigte Han-Solo-Projekt. Den Fans droht ein echter Overkill. George Lucas (72), der 1977 den ersten Film in die Kinos brachte, hat mit seinem Geniestreich das Film-Merchandising auf ein neues Level gehoben und seitdem unzählige Formate entwickelt, die den Geldregen nicht enden lassen.

Hollywood-Star Alden Ehrenreich
Ben A. Pruchnie / Freier Fotograf (Getty)
Hollywood-Star Alden Ehrenreich

Doch damit nicht genug: Iger bestätigte außerdem Verhandlungen mit Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy über weitere Kooperationen über das Jahr 2021 hinaus. Auch mit den Marvel-Studios befindet sich das einstige Micky-Maus-Imperium in Gesprächen über künftige Projekte. Um den Disney-Konzern brauch sich in Hollywood wohl niemand ernsthaft Sorgen machen. Wir wollen von euch wissen, was ihr von dem Star-Wars-Regen haltet. Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab.

Hollywood-Produzentin Kathleen Kennedy
Mark Davis / Staff (Getty)
Hollywood-Produzentin Kathleen Kennedy

Wie haltet ihr vom Star-Wars-Wahn?

  • Das wird mir zu viel. Die Geschichte ist auserzählt.
  • Ich kann davon nicht genug kriegen. Die Geschichte ist noch lange nicht tot.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 575 Das wird mir zu viel. Die Geschichte ist auserzählt.

  • 340 Ich kann davon nicht genug kriegen. Die Geschichte ist noch lange nicht tot.