Promiflash Logo
Nach Prozess: Marcos Schreyl zahlt 45.000 EuroGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Prozess: Marcos Schreyl zahlt 45.000 Euro

8. Nov. 2012, 22:20 - Promiflash Redaktion

2012 war wohl nicht gerade das beste Jahr für Marco Schreyl (38). Nicht nur, dass er seine Moderatoren-Jobs bei DSDS und Das Supertalent los war, und seine neue Show im MDR nicht die erwünschten Quoten einfuhr, obendrein wurde er auch noch verklagt – und zwar von seiner ehemaligen Managerin Anke Lönne.

Nach Jahren der vertrauten Zusammenarbeit ging die Geschäftsbeziehung der beiden offenbar mehr als unschön auseinander. Im Rahmen von Verhandlungen zu einem neuen Managementvertrag konnten sie sich letztlich nicht einig werden. Seine Ex-Managerin bestand auf Honorarnachzahlungen und verklagte Schreyl auf eine Nachzahlung von 33.900 Euro. Wie der Express berichtet, schlug der Richter zunächst einen Vergleich vor, bei dem der Klägerin 20.000 Euro zukommen sollten. Die lehnte dies jedoch ab und die Verhandlungen gingen weiter, bis Schreyl sich dazu bereiterklärte, mehr zuzahlen.

Er erklärte: „Aufgrund der Tatsache, dass gleich zwei Menschen hier sitzen, die mit mir eng waren, ist das ein schwieriger Moment für mich. 45.000 Euro zahle ich.“ Zwei Menschen, die mit ihm eng waren? Ein pikantes Detail der Verhandlung ist, dass Anke Lönne nicht einfach von irgendeinem Anwalt vertreten wurde, sondern von dem Mann, der früher einmal Schreyls Rechtsbeistand war. Mit der Erklärung zur Bereitschaft dieser Zahlung sollte der Zwist nun aber hoffentlich aus der Welt geschafft sein.

Marco Schreyl
Getty Images
Marco Schreyl
Marco Schreyl, Moderator
Getty Images
Marco Schreyl, Moderator
Marco Schreyl beim Deutschen Radiopreis 2018
Getty Images
Marco Schreyl beim Deutschen Radiopreis 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de