Promiflash Logo
Miese Quoten! Marco Schreyl mit 1.0% MarktanteilGetty ImagesZur Bildergalerie

Miese Quoten! Marco Schreyl mit 1.0% Marktanteil

22. Okt. 2012, 13:42 - Promiflash Redaktion

Habt ihr es gewusst? Der ehemalige DSDS-Moderator Marco Schreyl (38) hat eine neue Quiz-Show beim MDR bekommen, doch anscheinend haben es nur die wenigstens mitbekommen. „Wie war das?!“ lautet der fragende Titel der Sendung und die Einschaltquote von 1% war mit Sicherheit nicht die Antwort, die man sich vom TV-Zuschauer erhofft hatte. In der ersten Folge durften Promis wie Marcel Reif (62), Waldemar Hartmann (64), Janine Kunze (38) und Uta Schorn (65) Fragen beantworten, die laut Sendungskonzept um die Ecke gedacht sind.

Ein lustiges Quiz mit prominenter Unterstützung! Doch gegen den Sonntags-Tatort in der ARD hatte man keine Chance und selbst für den MDR sind 1% Markanteil dann doch zu wenig. Bei einigen kommt da eventuell sogar Schadenfreude auf, „weil Marco Schreyl ja immer soviel Quatsch bei DSDS erzählt und die Entscheidungsshow so endlos in die Länge gezogen hat.“ Doch das was Herr Schreyl bei DSDS sagen musste, ist mit Sicherheit nicht immer auf seinem Mist gewachsen und 'die Entscheidung die Entscheidungsshows durch sinnloses Gerede in die Länge zu ziehen, war garantiert nicht seine Entscheidung.'

Wir drücken Marco Schreyl für seine MDR-Karriere jedenfalls die Daumen, denn auch wenn er als Moderator natürlich das Gesicht von DSDS war, so konnte er sicher nichts persönlich dafür, dass DSDS so war wie es war und vielen scheint die RTL-Castingshow ja auch zu gefallen, denn von den aktuellen Quoten des MDR ist DSDS immer noch ein ganzes Stückchen entfernt.

Marco Schreyl, Moderator
Getty Images
Marco Schreyl, Moderator
Marco Schreyl beim Deutschen Radiopreis 2018
Getty Images
Marco Schreyl beim Deutschen Radiopreis 2018
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de