Bereits im Jahr 2008 sah sich Michael Lohan (52) mit einer möglichen Vaterschaft konfrontiert, von der er bis zum damaligen Zeitpunkt nichts wusste. Die damals 15-jährige Ashley und ihre Mutter Kristi hatten sich an das US-amerikanische Magazin Life & Style gewandt und erklärt, der Teenager sei das Ergebnis einer kurzen Liaison zwischen Michael und Kristi im Jahr 1995, als dieser zwar noch mit Dina Lohan (50) verheiratet, aber angeblich vorübergehend von ihr getrennt war.

Seine jüngsten Kinder Ali (18) und Cody (15) kamen in den Jahren 1993 und 1996 auf die Welt – Ashley also genau dazwischen. Damals stritt der 52-Jährige ab, der Vater des Kindes zu sein und erschien nicht zum Vaterschaftstest. Seine Ausrede: „Ich bin noch auf Bewährung und darf nicht reisen!“ Wegen Insiderhandels an der Börse war er 1990 zu drei Jahren Haft und im Anschluss zu einer 5-jährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Nach einer richterlichen Einwilligung wurde Michaels Name dennoch in der Geburtsurkunde des Mädchens eingetragen. Über Jahre kämpfte es um die Aufmerksamkeit ihres Erzeugers. Im Rahmen der US-Talkshow Trisha Goddard wagte sich Michael Lohan nun endlich an einen DNA-Test und musste sich vor laufenden Kameras eingestehen, kurz vor der Geburt seines fünften Kindes, gleich einen sechsten, fast volljährigen Nachkömmling in seinem Leben begrüßen zu dürfen. Inklusive mehrerer Hunderttausend Dollar Rückzahlungen, die er im Fall der Fälle zu begleichen hat.

Der Auftritt mit Fremdscham-Effekt wird heute auf dem Sender NBC ausgestrahlt. Die Vorschau zeigt einen peinlich berührten, frischgebackenen Kindsvater und eine hysterisch heulende Mutter. Zu allem Überfluss bettelt Michael bei Lindsay Lohans (26) neuer Halbschwester um eine Umarmung, die diese nur ungern über sich ergehen lässt. Hatte er doch über Jahre abgestritten, mit ihr verwandt zu sein.

„Das ist unser erstes Treffen, ich bin noch nicht so weit“, sagt das junge Mädchen. „Wir lassen uns alle Zeit der Welt, alles wird gut“, antwortet Vater Lohan und man kann für Ashley nur feste hoffen, das sich das bewahrheitet.

Michael Lohan im Januar 2011
Getty Images
Michael Lohan im Januar 2011
Lindsay Lohan bei einer Pressekonferenz
Tim P. Whitby/Getty Images
Lindsay Lohan bei einer Pressekonferenz
Lindsay Lohan, Karl Lagerfeld und Paris Hilton, 2006
Kevin Winter/Getty Images
Lindsay Lohan, Karl Lagerfeld und Paris Hilton, 2006
Lindsay Lohan beim Cannes Filmfestival, 2017
Samir Hussein/Getty Images for Armand De Brignac
Lindsay Lohan beim Cannes Filmfestival, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de