Welches Kind oder mittlerweile Erwachsener kennt ihn nicht: Rolf Zuckowski (65)! Er versüßte über Generationen hinweg uns allen die Adventszeit mit der „Weihnachtsbäckerei“ oder den Frühling und Sommer mit der „Vogelhochzeit“ - seine Kinderlieder sind seit Jahrzehnten einfach absoluter Kult. Doch damit soll nun Schluss sein.

Der beliebte Liedermacher aus Hamburg, der bereits in den 70ern erfolgreich musizierte, will sich zurückziehen. Das Hamburger Abendblatt berichtet nun, dass er nicht mehr vor Publikum singen wolle. „Ich werde mich von der Bühne zurückziehen“, erklärte er der Zeitung. Als Musiker und Produzent möchte er sich hingegen weiter betätigen, nur auf eine große Bühne kehrt der 65-Jährige wohl nicht mehr zurück.

Ein schwerer Verlust für Klein und Groß. Doch immerhin kann man auch weiterhin auf seine musikalischen Meisterwerke zurückgreifen und auch beim nächsten Plätzchenbacken mitträllern, wenn es heißt: „In der Weihnachtsbäckerei gibt’s so manche Leckerei. Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei...“

Rolf ZuckowskiAEDT/WENN.com
Rolf Zuckowski
Rolf ZuckowskiEva Napp/WENN.com
Rolf Zuckowski
Rolf ZuckowskiPatrick Hoffmann/WENN.com
Rolf Zuckowski


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de