Steffen Brückner (36) und Sarah Nücken (28) durften am Sonntagabend lautstark jubeln, dann das sympathische Pärchen gewann als Mrs. Greenbird das Finale von X Factor. Ab jetzt geht es richtig los für sie: eigenes Album noch vor Weihnachten, eine große Tour im nächsten Jahr, zahlreiche Presse-Termine und das Feilen am eigenen Image.

Das große Glück: Da die beiden nicht einfach nur wild beim Casting zusammengesteckt wurden, wissen sie genau was sie wollen. Und das vor allem im Bezug auf ihr erstes Album. Steffen verriet Promiflash im Interview: „Wir haben jede Menge Nummern für das Album. Wir spielen ja schon seit Jahren live, überwiegend unser eigenes Zeug, auch wenn wir gerne mal Cover-Nummern einschieben. Man hat sicher auch in den Shows gemerkt, dass wir wirklich gerne mal covern und versuchen aus Songs etwas Eigenes zu basteln. Aber wir haben einen Haufen eigener Songs, die auf das Album kommen.“

Ein wenig verriet er uns auch bereits, welche Nummern das sein werden. „Die Single 'Shooting Stars & Fairytales' natürlich, dann 'It Will Never Rain Roses'...“; Sarah ergänzt ihn: „Ganz sicher kommt auch 'Love Makes You Free' drauf, das kennen sicherlich noch einige aus der Show.“ Dazu kommen dann auch ein paar Cover-Songs, die Mrs. Greenbird besonders gefallen, aber natürlich auch weitere eigene Nummern. Und auch nach dem Album-Release geht es dynamisch weiter: „Anfang März geht ja dann die Tour für die Gewinner los und das sind ja jetzt wir“, freut sich Steffen und schmiegt sich an Sarah mit einem vorfreudigen – und wie üblich auch leicht verrücktem – Blick in den Augen. Die beiden haben sich das stressige Musiker-Leben nun ohne Frage redlich verdient!

X FactorVOX/Ralf Jürgens
X Factor
Promiflash
X FactorVOX/Ralf Jürgens
X Factor


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de