Anzeige
Promiflash Logo
Gossip Girl & Co.: Was war euer Serien-Hit 2012?Getty ImagesZur Bildergalerie

Gossip Girl & Co.: Was war euer Serien-Hit 2012?

7. Dez. 2012, 8:58 - Promiflash

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und Silvester steht vor der Tür. Solltet ihr nicht so die Partymäuse sein, dann könntet ihr, statt auf die Neujahrspiste zu gehen, zum Beispiel einen ausgiebigen Serienabend mit euren Freunden einlegen. Und da gibt es bekanntlich jede Menge Auswahl. US-Shows sind auch in Deutschland äußerst beliebt und so lieferten sich alteingesessene Serien mit neu im Programm Aufgenommenen einen Wettstreit um die meisten und treuesten Fans. Da es jedoch so viele coole Sendungen gibt und für jeden Geschmack etwas dabei ist, ist nicht sofort klar, welche Show 2012 wohl das Rennen um die Herzen der Zuschauer machte.

Da wären zum einen die Serien, die vor allem beim jungen Publikum gut ankommen. So zieht Gossip Girl mit der fünften Staffel hier bei uns immer noch viele Zuschauer an und auch 90210 kann sich über treue Fans freuen. Auch die hübschen Mädels von Pretty Little Liars haben mittlerweile ihren Weg über den großen Teich nach Deutschland gefunden und warten mit immer neuen spannungsgeladenen Episoden auf. Wer es lieber übernatürlich und etwas gruselig mag, kann den Jungs von „Supernatural“ bei der Dämonenjagd zuschauen. Nicht weniger überraschend und aufregend geht es bei Vampire Diaries zu, wo mit der Dreiecksgeschichte rund um Elena (Nina Dobrev, 23), Stefan (Paul Wesley, 30) und Damon (Ian Somerhalder, 33) aber immer auch eine gehörige Portion Romantik von der Partie ist. Die weniger jugendfreie Version einer Vampir-Serie bietet dagegen True Blood, auf deren vierte Staffel die deutschen Zuschauer sehnlichst warten. Und auch mit Fringe liegen Fantasy-Fans immer richtig.

Dann gab es 2012 natürlich noch die Shows, die schon fast so etwas wie Klassiker sind und bei der wohl fast jeder TV-Zuschauer schon einmal reingezappt hat. So dürfen wir in der Aufzählung der beliebtesten Serien definitiv Desperate Housewives nicht vergessen. Obwohl die Show mit den intrigierenden Hausfrauen im Mai das Serienfinale erlebte, schlagen nach wie vor viele Fan-Herzen für die tollen Charaktere und Storys. Nach wie vor große Zuschauermagneten sind auch Grey's Anatomy und Private Practice, die viel Drama und Liebe zu bieten haben. Und natürlich dürfen wir nicht die absoluten Comedy-Hits vernachlässigen, die uns vor Lachen vom Sofa rutschen lassen: Two and a half Men, How I Met Your Mother und The Big Bang Theory.

Doch obwohl es in der Fernsehlandschaft von Serien – guten und weniger guten – nur so wimmelt, fällt Produzenten und Autoren immer Neues ein und so feierten auch 2012 wieder einige neue Shows ihr TV-Debüt und traten in Konkurrenz mit den etablierten „Kollegen“. In diesem Jahr konnten sich Fans zum Beispiel über die epische Mini-Serie Game of Thrones freuen. Etwas Lustiges bieten uns die neuen Sitcoms „2 Broke Girls“ und New Girl und auch Modern Family fordert unseren Humor. Ganz frisch im Programm ist dann noch die Fantasy-Serie Once Upon A Time, die mit ihren raffinierten Charakteren und Handlungen begeistert.

Wir sehen, die Serienlandschaft hatte auch 2012 wieder jede Menge zu bieten. Sowohl Altbekanntes und seit Jahren Geliebtes als auch neue, frische Ideen sollten die Zuschauer vor den Bildschirmen fesseln. Doch bei all dieser Auswahl – welche Show war denn für euch DER Serienhit des Jahres?

Getty Images
Der Cast von "Pretty Little Liars", 2014
Getty Images
Stephen Moyer bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Eva Longoria, Schauspielerin
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast 2016
Getty Images
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo bei den Emmy Awards, 2005
Getty Images
Alexis Denisof und Alyson Hannigan bei einem Event in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de