Promiflash Logo
J.K. Rowling: Ihr neues Buch kommt ins TVGetty ImagesZur Bildergalerie

J.K. Rowling: Ihr neues Buch kommt ins TV

8. Dez. 2012, 19:39 - Promiflash Redaktion

„Ein plötzlicher Todesfall“, oder im Original „The Casual Vacancy“, war der erste Roman für Erwachsene aus der Feder von J.K. Rowling (47), nachdem sie ihre Harry Potter Saga abschloss. Es ist ein Buch über eine Kleinstadt, in der hinter einer friedlichen Fassade der Kleinkrieg tobt.

Das Werk bekam gemischte Kritiken, doch für die Fans der Autorin gibt es nun eine tolle Nachricht: Auch „Ein plötzlicher Todesfall“ wird in bewegte Bilder umgesetzt. Allerdings nicht fürs Kino, sondern fürs TV als Serie, wie EW.com berichtet. Die Fernseh-Umsetzung wird der britische Sender BBC übernehmen. Rowling selbst sagte dazu: „Ich bin begeistert davon, dass BBC 'Ein plötzlicher Todesfall' in Auftrag gibt. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass es, falls es umgesetzt würde, am besten ins TV passt. Und ich glaube, dass BBC dafür die perfekte Heimat ist.“

Die Produktion der Serie soll nun beginnen und 2014 in England anlaufen. Ob wir sie bei uns auch zu sehen bekommen, kann man momentan noch nicht sagen.

J.K. Rowling im November 2018
Getty Images
J.K. Rowling im November 2018
Schriftstellerin J.K. Rowling
Getty Images
Schriftstellerin J.K. Rowling
J.K. Rowling, Schriftstellerin
Getty Images
J.K. Rowling, Schriftstellerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de