Promiflash Logo
Samson feiert 40 Jahre Sesamstraße!Getty ImagesZur Bildergalerie

Samson feiert 40 Jahre Sesamstraße!

14. Dez. 2012, 16:42 - Promiflash Redaktion

Zur Feier des 40. Geburtstags der Sesamstraße hat sich unser liebster Knuddelriese, Bär Samson, in seiner bequemen Hängematte niedergelassen und präsentiert sich so am Eingang des Berliner Filmmuseums am Potsdamer Platz.

Seine Fans und Freunde können sich bis zum 7. April 2013 in den Riesenturnschuhen des Kult-Wuschels fotografieren lassen und gleichzeitig eine Ausstellung besuchen, die das Jubiläum der beliebten Kinderserie, die seit dem 8. Januar 1973 über unsere Bildschirme flimmert und ihren Ursprung in den USA hat, würdigen soll. Horst Janson (77), der in der Fernsehsendung als „Horst“ bekannt wurde, hat sich das natürlich nicht entgehen lassen und posierte bereits mit seinem alten Kumpel! Natürlich sind ebenfalls Samsons Freunde Ernie und Bert, Rumpel, Tiffy oder auch das herrliche Krümelmonster zugegen, die im Museum auf ihre großen und kleinen Fans warten.

Im Rahmen der Ausstellung des NDR und der Deutschen Kinemathek können diese dann ebenso viel über die Anfänge der Sendung und das Puppenspiel lernen, wie sie es in der Sesamstraße über das Leben und den Alltag taten. Ab heute startet das Vorschulfernsehen zum Anfassen und Staunen, mal sehen, ob Ernie uns erwartet und auch Kuchen gemacht hat.

Caroll Spinney mit "Sesamstraße"-Charakteren im Mai 2017
Getty Images
Caroll Spinney mit "Sesamstraße"-Charakteren im Mai 2017
"Sesamstraße"-Star Bibo
Getty Images
"Sesamstraße"-Star Bibo


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de