Anzeige
Promiflash Logo
Jean-Michel Aweh ist das Supertalent 2012!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jean-Michel Aweh ist das Supertalent 2012!

16. Dez. 2012, 0:00 - Promiflash Redaktion

Endlich steht fest, wer Das Supertalent 2012 geworden ist. Heute traten die besten zehn Talente aus 44.000 Bewerbern im großen Finale gegeneinander um diesen Titel und die Gewinnsumme von 100.000 Euro an. Nach elf Castingsendungen mussten die Zuschauer zwischen einem Papagei, Tänzern, Sängern, einem Zauberer und einem Seifenblasenkünstler entscheiden und ihre Wahl fiel letztendlich auf Jean-Michel Aweh (20)!

Doch den Anfang machte Laura Pinski (16), die die Show mit Rihannas Super-Hit „Diamonds“ eröffnete. Danach sang und lachte sich Papagei Jacko wieder mit dem Lied „Hänschen klein“ auf der Melodie von „Jingle Bells“ in die Herzen der Zuschauer, gefolgt von dem „Natural Woman“-Auftritt von Juliette Schoppmann (32). Im Anschluss daran sahen wir Hammou Bensalah (47) mit seiner ungeplant langen Seifenblasen-Show und Christian Bakotessa, der ganz gefühlvoll „If You Don't Know Me By Now“ von Simply Red sang. Doch auch die Mädels von der Tanzgruppe TABEA legten laut Dieter Bohlen (58) einen ihrer besten Auftritte in der Show hin.

Besonders beeindruckt war der Poptitan jedoch von dem Mut von Sänger Jean-Michel Aweh (20), der mit „Raus aus dem Nebel“ eine eigene Nummer präsentierte und damit laut Dieter „alles riskierte“, denn das gab es beim Supertalent noch nie! Danach war Deidra Jones' großer Auftritt, zu dem sogar ihr Vater aus Amerika anreiste. Für ihn und die Zuschauer sang sie „I Will Survive“ von Gloria Gaynor, während Emil Kusmirek (22) sein Talent als Tänzer unter Beweis stellte. Last but not least folgte dann der lang erwartete Auftritt von Zauberer Dan Sperry, der mit Russisch Roulette und einem Voodoo-Zauber verblüffte.

Wir gratulieren Jean-Michel Aweh zu dem Erfolg und sind gespannt, was wir nun in Zukunft noch von ihm erwarten dürfen.

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de