Anzeige
Promiflash Logo
Das waren die tragischen Todesfälle 2012Getty ImagesZur Bildergalerie

Das waren die tragischen Todesfälle 2012

17. Dez. 2012, 8:58 - Promiflash Redaktion

Es ist ohne Frage der traurigste Aspekt, unter dem man ein Jahr im Rückblick betrachten kann, doch es ist der Lauf der Zeit, dass Menschen von uns gehen und auch unter den Prominenten gab es im Jahr 2012 wieder einige tragische Todesfälle, deren Meldung jedes Mal ein großer Schock für uns war.

Der wohl heftigste Schock war der unerwartete Tod von Dirk Bach (✝51), der am 1. Oktober an Herzversagen starb. Bach stand mitten in einer Produktion für das Schlosspark Theater Berlin, außerdem hätte er im kommenden Jahr wieder das Dschungelcamp moderieren sollen. Seine Kollegen, Freunde und die Öffentlichkeit waren sprachlos vor Trauer über seinen so plötzlichen Tod.

Noch unerwarteter war der Unglücksfall von Jennifer Scherman (✝20), der Final-Kandidatin von Das perfekte Model, die mit nur 20 Jahren völlig überraschend in Südamerika verstarb. Sie stand noch ganz am Anfang ihrer Karriere und war erst dieses Jahr im TV zu sehen. Jennifer starb an einer durch eine Virusinfektion hervorgerufenen Herzmuskelentzündung.

Silvia Seidel (✝42) war hingegen im TV schon länger nicht mehr präsent, doch die beliebte „Anna“-Darstellerin verstarb ebenfalls viel zu früh mit nur 42 Jahren, da sie sich selbst das Leben nahm. Einer der Tode, die Deutschland mit am heftigsten im Jahr 2012 erschütterten.

In den USA war es hingegen Ausnahme-Sängerin Whitney Houston (✝48), die in diesem Jahr in der Badewanne ertrank. Die Soul-Diva gehörte zu den erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten und hinterließ eine riesige Fangemeinde, die sich am 18. Februar von ihr verabschiedete.

Auch „Green Mile“-Star Michael Clarke Duncan (✝54) verstarb 2012. Der Hollywood-Schauspieler war für seine sympathische Art bekannt und hatte gerade erst seine Hochzeit geplant. Am 13. Juli erlitt er einen Herzinfarkt, an dessen Folge er schließlich im September verstarb. Dieselbe Todesursache wie Günther Kaufmann (✝64), der auf offener Straße zusammenbrach und kurze Zeit später verstarb. Der tolle deutsche Schauspieler war ebenfalls noch sehr aktiv und war noch im September - nach seinem Tod - im Kino zu sehen.

Zu sehen sein wird im Jahr 2013 auch noch Larry Hagman (✝81), einer der legendären Original-Darsteller von Dallas, der auch im brandneuen Remake eine Hauptrolle spielte und die Fans wieder begeisterte. Er erlag seinem Krebsleiden im Kreis seiner Liebsten und wird erst im nächsten Jahr bei uns im TV zu sehen sein. Sein Serien-Charakter J.R. Ewing wird in der zweiten Staffel der neuen „Dallas“-Folgen ebenfalls beerdigt werden.

Es ist immer schwer über die tragischsten Todesfälle eines Jahres zu berichten, denn eine solche Liste kann niemals vollständig sein. Jeder Verlust ist hart und schmerzlich, egal wie prominent ein Mensch ist. Wir wünschen allen Freunden, Verwandten und auch Fans der Menschen, die 2012 von uns gegangen sind, weiterhin viel Kraft in einer Zukunft ohne die für sie so wichtigen Menschen.

Eine brennende KerzeGetty Images
Eine brennende Kerze
Whitey Houston, Bobby Brown und Bobbi Kristina 1998Getty Images
Whitey Houston, Bobby Brown und Bobbi Kristina 1998
José José im November 2009Getty Images
José José im November 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de