Im kommenden Jahr wird es bei GZSZ erneut ein großes Jubiläum zu feiern geben. Nachdem die Serie in diesem Jahr allen Grund zur Freude hatte, wurde sie doch bereits 20 Jahre alt, zieht 2013 einer der Hauptakteure nach. Wolfgang Bahro (52) wird nämlich ebenfalls bereits sein 20. GZSZ-Jubiläum begehen.

Wenn Wolfgang Bahro übrigens nicht von Montag bis Freitag für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor der Kamera steht, dann spielt er auch noch jede Menge Theater. Das tat er auch, bevor er zu GZSZ kam. Außerdem ist der gelernte Schauspieler auch als Synchronsprecher tätig. Er spricht Hörspiele und Hörbücher ein. Und auch als Sänger kann man ihn hier und da bestaunen.

Der TV-Fiesling stieg am 3. Februar 1993 mit den Worten „Ich habe schon sehr viel von Ihnen gehört“ in die Soap ein und hätte zu dem Zeitpunkt sicher niemals gedacht, dass er noch 20 Jahre später in der gleichen Rolle dabei sein wird. „Ich selber hätte nie gedacht, dass diese Serie so populär werden würde und mit ihr auch meine Rolle als Fiesling“, sagte er nun gegenüber RTL. Doch die Serie wurde zum Hit und Wolfgang Bahro zum gefeierten Star, der kaum noch auf die Straße gehen kann, ohne erkannt und angesprochen zu werden. Dabei ist und bleibt er für die Fans auch außerhalb des GZSZ-Sets einfach nur „Dr. Gerner“. Doch Wolfgang Bahro scheint sich daran gewöhnt zu haben und ist auch stolz auf seine GZSZ-Rolle: „Ich finde es angenehm, ein Volksschauspieler zu sein.“

Allerdings ist ihm eins an seinem Serien-Charakter sehr fremd: das Intrigante und Fiese. Der 52-Jährige ist nämlich ein durchweg freundlicher Mensch mit gutem Benehmen. „Privat wäre mir das Intrigante viel zu anstrengend“, gesteht er.

Am 3. Februar 2013 wird er nun sein großes Jubiläum in Deutschlands erfolgreichster Daily begehen und mit ihm feiern dieses Ereignis sicher auch zahlreiche Fans und vor allem auch die Kollegen, die teilweise seit vielen Jahren mit ihm zusammen arbeiten.

Wolfgang Bahro und Ulrike FrankRTL / Bernd Jaworek
Wolfgang Bahro und Ulrike Frank
RTL / Rolf Baumgartner
Raúl Richter und Wolfgang BahroRTL / Rolf Baumgartner
Raúl Richter und Wolfgang Bahro


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de