Das Essen am Heiligabend wurde vertilgt, die Weihnachtskerzen am Baum sind langsam heruntergebrannt und die Geschenke wurden aus den Verpackungen gerupft... Was gibt es zu diesem Zeitpunkt Schöneres, als sich mit den Liebsten vor den Fernseher zu kuscheln und das Weihnachtsprogramm zu schauen? Wer keine DVDs oder Blu Rays unter dem Baum liegen hatte, der hat sicherlich ganz klassisch dem TV-Programm eine Chance gegeben und welche Sendungen dabei die Nase vorne hatten, verrät uns meedia.de.

Ebenfalls interessant: PRO7 setzte den ganzen Heiligabend über auf den „Big Bang Theory“-Marathon. Ab 20.15 Uhr bis tief in die Nacht liefen die Folgen. Zunächst nicht sonderlich erfolgreich mit 8,6 Prozent der Zuschauer. Nachdem die Jüngeren dann aber mit ihren Geschenken fertig waren, schalteten anscheinend viele ein, was den Marktanteil immer höher gehen ließ und bis auf 20,1 Prozent nach 2 Uhr nachts steigerte.

Gleich im Doppelpack räumte Sat.1 in den Quotencharts ab, denn mit Kevin – Allein zu Haus kann man einfach nichts falsch machen. Der Klassiker mit Macaulay Culkin (32) kam um 20.15 Uhr und 19,1 Prozent (1,38 Mio.) des Publikums schaltete ein. Die Fortsetzung „Kevin – Allein in New York“ toppte das um 22.10 Uhr noch einmal und schaffte es sogar auf 1,52 Millionen Zuschauer (20,6 Prozent). Dass die tollen Filme für die ganze Familie bis heute unglaublich beliebt sind, wurde damit einmal mehr bewiesen. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichten sie unumstritten den ersten und den zweiten Platz.

Beim Gesamtpublikum räumte dafür „Heiligabend mit Carmen Nebel (56)“ ab. Die ZDF-Show wurde vor allem vom älteren Publikum gesehen, dafür enttäuschte die Neuverfilmung der „Buddenbrocks“, die nur auf dem elften Platz der Charts landete.

Was auch immer ihr gesehen habt - wir hoffen, ihr hattet einen schönen Heiligabend, egal ob vor dem TV oder im Kreise der Menschen, die mit euch Weihnachten gefeiert haben.

Macaulay CulkinWENN
Macaulay Culkin
Macaulay Culkin in "Kevin allein in New York"WENN
Macaulay Culkin in "Kevin allein in New York"
EVERETT COLLECTION, INC./ActionPress


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de