Promiflash Logo
Samenspender! So wurde Monica Cruz schwangerGetty ImagesZur Bildergalerie

Samenspender! So wurde Monica Cruz schwanger

12. Jan. 2013, 12:39 - Promiflash Redaktion

Für Familie Cruz war es wohl eine der schönsten Nachrichten zum Ende des letzten Jahres: Monica Cruz (35), die kleine Schwester von Schauspielerin Penelope Cruz (38), bestätigte ihre Schwangerschaft. Ihren runden Babybauch kann man mittlerweile kaum mehr übersehen, doch noch immer fragten sich viele: Wer ist der Vater des Kindes?

Dieses Geheimnis hat Monica persönlich nun gelüftet. Sie verkündete in einem emotionalen Statement auf ihrem Blog in der spanischen Zeitung El Pais, dass sie den ungewöhnlichen Weg gegangen sei und sich für eine Samenspende entschieden habe! Den Grund dafür erklärt sie folgendermaßen: „Ich hatte Angst, dass es irgendwann zu spät für eine Schwangerschaft sein könnte und ich konnte einfach nicht mehr warten.“ Sicherlich hat es die Schauspielerin viel Mut gekostet, über dieses Geheimnis zu reden. Doch sie erklärt weiter, sie möchte damit anderen Mut machen, die sich einen solchen Schritt nicht zutrauen und: „Ich möchte die Möglichkeit ergreifen und all diesen anonymen Männern danken, die helfen, einer Frau wie mir, den Traum ihres Lebens zu verwirklichen.“

Natürlich erklärt sie auch, dass sie gerne auf „normalem Wege“ schwanger geworden wäre, doch die Angst, den richtigen Partner nicht bald zu finden und vielleicht für immer kinderlos zu bleiben, war zu groß. Wir bewundern Monicas Offenheit, die sie, wie sie selbst sagt, anfangs viel Kraft gekostet hat.

Javier Bardem, Schauspieler
Pascal Le Segretain/Getty Images
Javier Bardem, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de