Promiflash Logo
Jurassic Park 4: Der Starttermin steht festGetty ImagesZur Bildergalerie

Jurassic Park 4: Der Starttermin steht fest

16. Jan. 2013, 23:03 - Promiflash Redaktion

Eins ist klar: Jurassic Park ist zurück! In diesem und im nächsten Jahr dürfen wir uns gleich über zwei Filme mit den furchteinflößenden Dinosauriern freuen. Nachdem berichtet wurde, dass im September der in 3D neu aufgelegte erste Teil aus dem Jahr 1993 in den deutschen Kinos anlaufen wird, meldet Universal Pictures nun, dass auch ein Starttermin für den vierten Teil der Kinoreihe feststeht.

Der neue Film, der wieder von Steven Spielberg (66) produziert wird, wird – zumindest in den USA – am 13. Juni 2014 in die Kinos kommen. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass der Streifen ebenfalls in 3D gezeigt werden wird. Details zur Story oder zum Casting der Rollen sind bisher leider noch nicht bekannt. Wahrscheinlich hängt beides davon ab, ob der eine oder andere der Originalbesetzung für die Fortsetzung gewonnen werden kann.

Die ursprünglichen Filme drehten sich um ein Forscherteam, deren Mitglieder von Sam Neill (65), Laura Dern (45), Jeff Goldblum (60) und Richard Attenborough (89) gespielt wurden. Aber dass diese bereit sind, so viele Jahre später zu „Jurassic Park“ zurückzukehren, darf doch leise angezweifelt werden. Wahrscheinlicher ist es da, dass der vierte Teil neue, junge Stars zeigen wird. Es bleibt aber weiter spannend.

Jeff Goldblum bei der Oscarparty von Vanity Fair 2020
Getty Images
Jeff Goldblum bei der Oscarparty von Vanity Fair 2020
Die Besetzung des Films "Independence Day" und Regisseur Roland Emmerich (r.)
Getty Images
Die Besetzung des Films "Independence Day" und Regisseur Roland Emmerich (r.)


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de