Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist in vollem Gange und obwohl die Veranstaltungen im begehrten Zelt am Brandenburger Tor erst am Dienstag begonnen haben, hat das Designerduo Kauffeld & Jahn schon am Montag ihre neueste Kollektion präsentiert und sich dafür eine besondere Location, ein Musik- und Lifestyle Hotel, ausgesucht. Doch nicht nur die Location war besonders, auch die Show an sich bot einige Highlights. So eröffnete der The Voice-Teilnehmer Keye Katcher (22) diese und performte für die anwesenden Gäste einige Songs aus seinem Repertoire.

Promiflash hat der junge Sänger gestanden, dass er vor diesem Auftritt ziemlich aufgeregt war: „Ich bin immer der, der nur kurz davor aufgeregt ist und dieses Mal war ich schon zwei Stunden vor dem Auftritt so richtig aufgeregt.“ Den Grund dafür weiß er allerdings auch: „Das ist ein ganz neues Terrain für mich. Auf einer Bühne zu stehen, wo Musik gespielt wird, ist etwas anderes, als auf einer Fashion-Show, wo sich die Leute eigentlich die Klamotten anschauen wollen.“ Doch das Publikum zeigte sich begeistert von Keyes Performance und auch die Designer freuten sich über den gelungenen Start der Show. Genau so wie Keye mit seinem Gesang überzeugen konnte, konnten es die Designer mit ihrer Mode. Der junge Sänger hat an so einigen Stücken gefallen gefunden: „Ich bin voll begeistert. Ich habe mir die Sachen erstmal angeguckt und da war ich sofort im Boot - das hat meinen Style getroffen.“ Was genau sein Style ist, kann man gar nicht so genau erklären. Doch Keye versucht es folgendermaßen: „Ich versuche immer Trash, Schick und alles zu vereinen. Ich bin da relativ frei.“ Auch wenn es ihm nicht so leicht fällt, seinen Stil zu beschreiben - so gelingt es ihm doch immer wieder diesen zu treffen und neben seinem Gesang ist ihm dies auch ziemlich wichtig: „Mir ist Mode sehr wichtig - mir ist es echt wichtig, Musik, Styling und Mode zu kombinieren.“

Lexy Hell bei der Fashion Week 2016 in Berlin
Getty Images
Lexy Hell bei der Fashion Week 2016 in Berlin
Toni Dreher-Adenuga auf der Berlin Fashion Week
Stefan Knauer/Getty Images for MBFW
Toni Dreher-Adenuga auf der Berlin Fashion Week
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de