Promiflash Logo
10 Jahre DSDS-Menderes: So hat er sich verändertGetty ImagesZur Bildergalerie

10 Jahre DSDS-Menderes: So hat er sich verändert

20. Jan. 2013, 10:59 - Promiflash Redaktion

Das, was Menderes (28) bei DSDS geschafft hat, ist, könnte man meinen, legendär! Denn kein anderer Kandidat, wahrscheinlich nicht einmal die Sieger des Wettbewerbs, sind derart populär, wie der schrille 28-Jährige. Seit Staffel 1 ist Menderes dabei und hat sich, trotz oftmals gemeiner Kommentare von Jury-Oberhaupt Dieter Bohlen (58), niemals entmutigen lassen und stets seinen Weg verfolgt.

Die Belohnung erhielt er im Jahr 2011, als er endlich den begehrten Recall-Zettel in den Händen halten durfte. Mittlerweile ist Menderes so berühmt, dass er sogar im Vorspann für die Jubiläumsfolge zu sehen ist und auf DSDS-Events die Bühne rocken darf. Doch das war nicht immer so, denn zu Anfang wurde er nicht nur von der Jury, sondern besonders von den Zuschauern stark belächelt. Schuld daran war sicherlich nicht nur sein außergewöhnlicher Gesang, sondern auch seine doch eher zweifelhaften Outfits. Im Jahr 2005 beispielsweise hatte Menderes noch deutlich mehr auf den Rippen und versuchte mit einem Kopftuch, das er sich quer über die Stirn gebunden hatte, die Juroren von sich zu überzeugen. Zwei Jahre später setzte er auf ein Michael Jackson-ähnliches Outfit, konnte allerdings dennoch nicht brillieren. Auch in Sachen Frisur hat sich Menderes einiges einfallen lassen: Mal kurz, mal lang, mal geflochten, mal offen: Er kann einfach alles tragen!

Wie sehr sich der Sänger gewandelt hat, könnt ihr jetzt in unserer Bildergalerie bestaunen. Viel Spaß dabei!

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de