Seit dem Jahr 2008 gehört Tayfun Baydar (38) zum festen Cast der beliebten Daily-Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Dort spielt er die Rolle des Spätkaufbesitzers Tayfun Badak, der gerade erst im Lotto gewonnen hat, und nun ohne das Wissen seiner Freunde Millionär ist. Tayfuns Serienfigur hatte kürzlich also allen Grund zum Feiern. In Feierfreude wird der Schauspieler aber heute auch selbst sein.

Denn der deutsche Star mit türkischen Wurzeln hat heute nämlich Geburtstag und wird 38 Jahre alt. Dass Tayfun Schauspieler werden wollte, bemerkte er bereits in jungen Jahren und absolvierte nach dem Fachabitur eine Ausbildung an der Hamburger Schule für Schauspiel. Seine erste Theater-Rolle bekam der GZSZ-Star 2003 und spielte einen türkischen Jugendlichen in dem Stück „Voll auf der Rolle“, das in Hamburg im Imperial-Theater aufgeführt wurde.

Weitere Theater-Rollen bekam er im Hamburger Jugendtheater und Monsuntheater, bevor er 2007 erstmals in einem Film, dem Musikdrama „Mikrofan“, mitspielte. Nach mehreren Kurzfilmauftritten erhielt Tayfun Baydar schließlich die Rolle in GZSZ, die ihn deutschlandweit bekannt machte.

Wir – und wahrscheinlich auch seine große GZSZ-Familie – wünschen Tayfun alles Gute zu seinem Ehrentag!

Tayfun BaydarActionpress/ Christian Schroth
Tayfun Baydar
Tayfun BaydarWENN
Tayfun Baydar
Tayfun BaydarRTL / Bernd Jaworek
Tayfun Baydar


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de