Nova Meierhenrich (39) sieht eigentlich immer super fröhlich aus, wenn man sie auf den Red Carpets der diversen Events trifft. Aber natürlich läuft auch im Leben der Moderatorin schon mal etwas schief. Deshalb erzählte sie bei der Premiere von „Schlussmacher“ vor einiger Zeit von ihrer Einstellung, was das Thema Schluss machen betrifft. Gegenüber Promiflash erklärte Nova, dass der Akt, eine Beziehung zu beenden, durch nichts abgemildert werden könne.

„Es gibt keine angenehme Art, Schluss zu machen. Das gibt’s einfach nicht, weil es ist immer das Ende von etwas, das mal toll begonnen hat. Es ist immer das Ende einer Liebe und auch, wenn sich beide einig sind, dass es nicht mehr gemeinsam in eine Richtung geht, verliert man im Zweifelsfall seinen besten Freund oder seine beste Freundin. Also ist Schlussmachen immer schlimm, egal, ob es von einer Seite oder von beiden Seiten ausgeht. Selbst, wenn beide wissen, es ist das Richtige, sitzt man doch heulend zu Hause und ist verzweifelt, weil der Mensch, der einem jahrelang am nächsten stand, nicht mehr da ist. Und wie kann man so was Tragisches gut verpacken? Eigentlich gar nicht“, verriet sie.

Wenigstens einen kleinen Tipp konnte die 39-Jährige dann doch geben: „Ich glaube nur, das Wichtigste ist, es Auge in Auge zu machen. Das ist der Respekt, den man dem anderen zollt. Also kein Post-It am Kühlschrank, keine SMS und erst recht keine Schlussmacher-Agentur, denn das hat auch einfach mit Respekt zu tun. Auch anrufen finde ich schon grenzwertig. Ich finde, das ist einfach so das letzte bisschen Mut, dass man zusammenkratzen muss, sich dem zu stellen.“

Sicher basiert Nova Meierhenrichs Meinung zumindest zum Teil auf eigenen Erfahrungen, die sie auf dem Red Carpet natürlich nicht verraten wollte. Immerhin gab sie Hinweise, wie das Schlussmachen nicht noch schmerzhafter, als unbedingt nötig, gestaltet werden kann.

Berlin Fashion Week und Nova MeierhenrichWENN
Berlin Fashion Week und Nova Meierhenrich
Nova MeierhenrichEva Napp/WENN.com
Nova Meierhenrich
Nova MeierhenrichWENN
Nova Meierhenrich


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de