Karolina Kurkova: So brachte sie ihr Baby zur Welt

Designer Kilian Kerner und Model Karolina Kurkova bei der Fashion Week Berlin 2012Getty Images
2. Feb. 2013 -
Promiflash Redaktion

Noch bis Mitte des 20. Jahrhunderts waren Hausgeburten die Regeln. Mittlerweile hat sich das geändert. Super-Model Karolina Kurkova (28) entschied sich trotzdem dafür, ihren Sohn Tobin (3) in ihrem eigenen New Yorker Appartement zur Welt zu bringen.

Anzeige
Peter Lindbergh mit Lindsay Ellingson, Karolina Kurkova, Doutzen Kroes, und Irina ShaykGetty Images

Für die nötige Versorgung war natürlich gesorgt: “Wir hatten eine Hebamme, wir hatten eine Geburtshelferin, natürlich haben wir im Voraus sehr viel recherchiert aber wir wollten es unbedingt so machen. Wir wollten es bei uns zu Hause machen, wo ich mich wohlfühle”, verriet das Model gegenüber access hollywood.

Anzeige
Karolina Kurkova und Peter Lindbergh , September 2013Getty Images

Karolina hatte Glück: Ihre Wehen dauerten nur zweieinhalb Stunden. Zudem nahm das Model die Schmerzen kaum wahr: “Es war nicht so, dass ich dachte: ‘Oh mein Gott, es tut höllisch weh. Ich sterbe, ich sterbe’. Man kommt in so einen Zustand, wo man sich einfach nur darauf konzentriert, dem Baby auf die Welt zu helfen.” Zudem entschied sich Karolina für eine Wassergeburt in einem Gebärbecken: “Ich wollte es unbedingt im Wasser machen, da es auch für das Baby besser ist. Sozusagen aus dem Wasser ins Wasser.” Der zweite Vorteil: Auch für die Mutter ist eine Wassergeburt meistens mit weniger Schmerzen verbunden.

Anzeige
Karolína Kurková auf der Victoria's-Secret-Fashion-ShowGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil