Promiflash Logo
Karolina Kurkova: So brachte sie ihr Baby zur WeltGetty ImagesZur Bildergalerie

Karolina Kurkova: So brachte sie ihr Baby zur Welt

2. Feb. 2013, 14:59 - Promiflash Redaktion

Noch bis Mitte des 20. Jahrhunderts waren Hausgeburten die Regeln. Mittlerweile hat sich das geändert. Super-Model Karolina Kurkova (28) entschied sich trotzdem dafür, ihren Sohn Tobin (3) in ihrem eigenen New Yorker Appartement zur Welt zu bringen.

Für die nötige Versorgung war natürlich gesorgt: “Wir hatten eine Hebamme, wir hatten eine Geburtshelferin, natürlich haben wir im Voraus sehr viel recherchiert aber wir wollten es unbedingt so machen. Wir wollten es bei uns zu Hause machen, wo ich mich wohlfühle”, verriet das Model gegenüber access hollywood.

Karolina hatte Glück: Ihre Wehen dauerten nur zweieinhalb Stunden. Zudem nahm das Model die Schmerzen kaum wahr: “Es war nicht so, dass ich dachte: ‘Oh mein Gott, es tut höllisch weh. Ich sterbe, ich sterbe’. Man kommt in so einen Zustand, wo man sich einfach nur darauf konzentriert, dem Baby auf die Welt zu helfen.” Zudem entschied sich Karolina für eine Wassergeburt in einem Gebärbecken: “Ich wollte es unbedingt im Wasser machen, da es auch für das Baby besser ist. Sozusagen aus dem Wasser ins Wasser.” Der zweite Vorteil: Auch für die Mutter ist eine Wassergeburt meistens mit weniger Schmerzen verbunden.

Peter Lindbergh mit Lindsay Ellingson, Karolina Kurkova, Doutzen Kroes, und Irina Shayk
Getty Images
Peter Lindbergh mit Lindsay Ellingson, Karolina Kurkova, Doutzen Kroes, und Irina Shayk
Karolina Kurkova und Peter Lindbergh , September 2013
Getty Images
Karolina Kurkova und Peter Lindbergh , September 2013
Karolína Kurková auf der Victoria's-Secret-Fashion-Show
Getty Images
Karolína Kurková auf der Victoria's-Secret-Fashion-Show


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de