Promiflash Logo
Sexy Cora: Schuldige Ärztin will in Rente gehenActionPress/STRUSS, WERNERZur Bildergalerie

Sexy Cora: Schuldige Ärztin will in Rente gehen

5. Feb. 2013, 14:20 - Promiflash Redaktion

"Ich will zu meiner Verantwortung stehen. Ich würde alles darum geben, diesen Fehler wieder gutzumachen, aber das kann ich nicht", hatte Marion F. (56), die Ärztin von Sexy Cora (✝23), beim Prozessauftakt erklärt und ihre Fehler damit öffentlich eingestanden. Welche Strafe erwartet die Medizinerin nun wohl, nachdem klar ist, dass sie fahrlässig gehandelt hat?

Die Staatsanwaltschaft fordert eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten. Der Ehemann der Verstorbenen, der in dem Fall als Nebenkläger auftritt, fordert zudem ein lebenslanges Berufsverbot für Marion F. Der Witwer Tim Wosnitza (27) beschwerte sich über die "Horrorzustände" im Hamburger Privatkrankenhaus „Alster Klinik“ und führte an, dass man Patienten dort "systematisch gefährde". Selbst wenn dieses Berufsverbot nicht von gerichtlichen Wegen her auferlegt wird, so sieht es ganz danach aus, als würde die Angeklagte tatsächlich nie wieder in einem OP stehen.

Die Ärztin hatte angegeben, dass sie nach all dem nie wieder ihrem früheren Job nachgehen möchte. Sie habe bereits einen Rentenantrag gestellt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de