Promiflash Logo
ZDF-Krimi: Erste TV-Rolle für Franziska KnuppeJoern Pollex/Getty Images for Lena HoschekZur Bildergalerie

ZDF-Krimi: Erste TV-Rolle für Franziska Knuppe

6. Feb. 2013, 6:02 - Promiflash Redaktion

Als kleine Abwechslung zum eigenen Beruf machen Models bekanntlich gerne mal einen Abstecher in die Welt des Schauspiels, schließlich liegen die beiden Berufsfelder gar nicht so weit auseinander. Nicht nur die ehemaligen "Germany's Next Topmodels" Barbara Meier (26), Marie Nasemann (23) oder Rebecca Mir (21) haben so bereits versucht, sich ein zweites Standbein neben dem doch relativ kurzlebigen Modelgeschäft zu errichten. Auch Franziska Knuppe (38) tut es ihren jüngeren Kolleginnen nun gleich.

Wenn am Samstagabend die 15. Folge der ZDF-Krimireihe "Einsatz in Hamburg" über die Mattscheibe flimmert, wird das gestandene Model nämlich in seiner ersten TV-Rolle zu sehen sein. Das gab das ZDF jetzt über den Online-Dienst Twitter bekannt. Und das ist die Story der Folge "Mord an Bord":

Im Hamburger Hafen wird die Leiche einer jungen Frau geborgen. Katja, die Tote, arbeitete auf einem Kreuzfahrtschiff, das dort für eine Nacht vor Anker lag. Kommissarin Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz) und ihre Kollegen müssen gezwungenermaßen verdeckt an Bord ermitteln. Nur der Kapitän und der erste Offizier sind eingeweiht. Außerdem an Bord: Der Unternehmer Hagen (Friedrich von Thun) und Anna (Franziska Knuppe), die beste Freundin der Toten. Noch bevor der Mord an Katja aufgeklärt werden kann, wird auch Anna ermordet. Den Kommissaren bleibt weniger als eine Nacht, um den Fall aufzuklären: Denn wenn das Schiff am nächsten Tag in Lissabon anlegt, werden alle Passagiere inklusive des Mörders von Bord gehen...

Das ZDF sendet "Einsatz in Hamburg: Mord an Bord" am Samstag, den 9.2.2013 um 20.15 Uhr.

Franziska Knuppe, Topmodel
Andreas Rentz/Getty Images
Franziska Knuppe, Topmodel
Franziska Knuppe bei der 71. Bambi-Verleihung in Baden-Baden
Getty Images
Franziska Knuppe bei der 71. Bambi-Verleihung in Baden-Baden
Model Franziska Knuppe während der Berlin Fashion Week, Januar 2019
Stefan Knauer/Getty Images for Lena Hoschek
Model Franziska Knuppe während der Berlin Fashion Week, Januar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de