Welcher Job ist der Richtige für mich? Diese Frage muss sich irgendwann wohl jeder mal stellen. Nun stand in der Serie Unter uns auch Moritz Schönfeld vor der schweren Entscheidung, was er nach seinem bestandenen Abitur beruflich machen möchte. In einer neuen Webserie stellt er sich nun der Herausforderung und probiert fünf verschiedene Jobs aus. Zuerst auf dem Plan: Ein Tag in der Tierarztpraxis.

Ist die Arbeit mit "wilden" Tieren etwas für den Schulabsolventen? Für die erste Webepisode stand Marvin Linke (20) zusammen mit seinen Kolleginnen Anne Apitzsch (39) und Joy Lee Juana Abiola-Müller (21) vor der Kamera. "Ich musste mich mit einem Tier auseinandersetzen, dass in einer Kiste war. Diese Kiste hat sich bewegt und ich wusste nicht welche Art von Tier versteckt ist. Es war ein wenig merkwürdig. In Wirklichkeit war natürlich nichts in der Kiste, was es schwer gemacht hat, das zu spielen. Insgesamt aber ein netter Dreh mit tollen Kollegen, die zum Glück viel Humor mit in die Sache gebracht haben", so Marvin über die erste Folge gegenüber Promiflash, in der er auch mit echten Krabbeltieren und einem süßen Hund zu tun hatte.

Ob sich Marvin in seiner Rolle als Moritz dem "wilden" Tier aus der Kiste stellt, erfahrt ihr in der ersten Folge von "Der Job-Checker" auf RTL.de

RTL
RTL / Stefan Behrens
RTL


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de