Lange hat sich Karl Lagerfeld (79) jünger geschummelt, als er eigentlich ist und bis heute äußert er sich nicht ganz klar zu seinem Alter. Es gilt allerdings als offenes Geheimnis, dass der Modezar und Großmeister der Modebranche im kommenden September bereits 80 Jahre alt wird.

Von der Bild danach gefragt, wie er seinen bevorstehenden runden Geburtstag feiere, antwortete der grau melierte Designer lachend: "Ich weiß ja nicht, wer sie informiert. Ich hasse Geburtstage, ich feiere nie! Aber nun gut, wenn ich tatsächlich 80 werden sollte, na dafür fühle ich mich ehrlich gesagt ganz gut!" Und das trotz Dauerstress und Urlaubsverzicht. Für Ferien habe er einfach keine Zeit und so müsse er sogar auf Skiurlaub verzichten, obwohl er zugab: "Ja, ich komme gerne nach St. Moritz, hier haben die Leute noch Zeit, um sich mit solchen Dingen wie Kunst zu beschäftigen. Es muss nicht immer Paris oder New York für solche Events sein." Vielleicht feiert er dort ja auch seinen 80. Geburtstag!

Karl Lagerfeld und Baptiste Giabiconi bei einem Event in Düsseldorf, Oktober 2009
Getty Images
Karl Lagerfeld und Baptiste Giabiconi bei einem Event in Düsseldorf, Oktober 2009
Lindsay Lohan, Karl Lagerfeld und Paris Hilton, 2006
Kevin Winter/Getty Images
Lindsay Lohan, Karl Lagerfeld und Paris Hilton, 2006
Karl Lagerfeld beim Rosenball 1985
Getty Images
Karl Lagerfeld beim Rosenball 1985


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de