Promiflash Logo
Oscar 2013: Und der beste Hauptdarsteller ist...Getty ImagesZur Bildergalerie

Oscar 2013: Und der beste Hauptdarsteller ist...

25. Feb. 2013, 4:55 - Promiflash Redaktion

Was ist das heute Nacht wieder spannend! Gerade werden die 85. Academy Awards im Dolby Theatre, Los Angeles, verliehen und jetzt ist es schon so weit: Der Gewinner einer der wichtigsten Kategorien überhaupt steht fest - der beste Hauptdarsteller! Während sich im letzten Jahr der Franzose Jean Dujardin (40) über seinen ersten Oscar freuen durfte, waren dieses Mal Bradley Cooper ("Silver Linings"), Hugh Jackman ("Les Miserables"), Joaquin Phoenix ("The Master"), Denzel Washington ("Flight") und Daniel Day-Lewis ("Lincoln") nominiert.

Und was im Vorfeld schon länger gemunkelt wurde, ist nun Gewissheit: Der diesjährige Favorit Daniel Day-Lewis hat es tatsächlich geschafft! Er wurde für seine Rolle des US-Präsidenten Abraham Lincoln mit dem Oscar für die beste schauspielerische Leistung in einer Hauptrolle ausgezeichnet! Für den britisch-irischen Daniel nichts Neues, denn es ist für ihn bereits das dritte goldene Männchen in ebendieser Kategorie. Da war die Freude und das Erstaunen über diese Ehre natürlich groß. In seiner Rede bedankte er sich vor allem ganz gerührt bei seiner Frau Rebecca, die ihn in den letzten Jahren fleißig unterstütze und die ihn auch an diesem wichtigen Abend begleitete. Glückwunsch Daniel!

Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness
Getty Images
Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness
Joaquin Phoenix und Rooney Mara auf einem Event in Los Angeles im Januar 2019
Getty Images
Joaquin Phoenix und Rooney Mara auf einem Event in Los Angeles im Januar 2019
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de