Promiflash Logo
Klo-Prügel: Anzeige gegen Helmut Bergers ManagerGetty ImagesZur Bildergalerie

Klo-Prügel: Anzeige gegen Helmut Bergers Manager

5. März 2013, 17:18 - Promiflash Redaktion

Anfang Februar spielten sich auf der Toilette des Salzburger Lokals "Chez Roland" offenbar brutale Szenen ab. Den ersten Aussagen zufolge, waren betrunkene Jugendliche dem Dschungelcamp-Star Helmut Berger (68) auf die Männertoilette gefolgt, um ihn beim Urinieren zu filmen. Was dann genau passierte, gilt es noch zu ermitteln, doch die Situation eskalierte.

Bergers Manager Helmut Werner erklärte, dass einer der Filmer ihm ins Gesicht schlug, woraufhin er ebenfalls austeilte. Letztlich musste der junge Mann ins Krankenhaus. Die Polizei erstattete Anzeige sowohl gegen Werner als auch gegen einen der Jugendlichen. War es doch nicht nur bloße Notwehr? "Es stimmt, ich werde als Beschuldigter geführt, aber auch als Opfer. Es steht Aussage gegen Aussage", erklärte der Manager gegenüber Österreich.

Da nach den ersten Schilderungen der Verletzungen aller Beteiligten der Verdacht nahe lag, dass Werner sich mit übertriebener Härte "verteidigt" hätte, beteuerte dieser abermals, die Burschen hätten zuerst zugeschlagen. Außerdem habe auch er selbst zahlreiche Prellungen, Hämatome und eine angeknackste Schulter davongetragen. Ob es wirklich zur Anklage kommt, sei unklar, äußerte Werner.

Helmut Berger, Schauspieler
Getty Images
Helmut Berger, Schauspieler
Helmut Berger bei der Lambertz Night 2012
Getty Images
Helmut Berger bei der Lambertz Night 2012
Helmut Berger in Köln, August 2014
Getty Images
Helmut Berger in Köln, August 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de