Promiflash Logo
Dschungelcamp-Helmut Berger von Teenies verprügeltGetty ImagesZur Bildergalerie

Dschungelcamp-Helmut Berger von Teenies verprügelt

3. Feb. 2013, 8:58 - Promiflash Redaktion

Durch seine Teilnahme im Dschungelcamp ist der einstige Filmstar und schönste Mann der Welt alias Helmut Berger (68) derzeit in aller Munde. Dazu trug vermutlich auch sein teilweise leicht irritierendes Verhalten bei, so glänzte er in seiner kurzen Dschungel-Zeit vor allem mit seinen Wild-Pinkel-Aktionen und Grapsch-Attacken. Das wurde ihm nun in einem Salzburger Nachtlokal zum Verhängnis.

Helmut und sein Manager Helmut Werner verbrachten eigentlich einen gemütlichen Abend in Salzburg und ließen es sich im Club mit dem verheißungsvollen Namen “Chez Roland” gut gehen, als sie auf einmal von drei Jugendlichen attackiert wurden. Auf der Toilette wollte Helmut eigentlich nur schnell ungestört Wasser lassen, als er laut Kurier.at von den drei Jungs im Teenie-Alter überrascht wurde. Angeblich wollten sie den Schauspieler beim Urinieren filmen, was dieser natürlich gar nicht witzig fand. Sein Manager schritt ein und schlug einem der Jünglinge die Kamera aus der Hand, danach eskalierte das Ganze in einer waschechten Prügelei.

"Ich habe dann ausgeholt und mit voller Kraft zurückgeschlagen. Ich bin kein Rambo und kein Adonis, ich weiß nicht, woher ich die Kraft hatte, aber es hat einen Klescher gemacht und der Angreifer war voller Blut", schilderte Helmuts Manager den Vorfall. Als die beiden das Lokal verlassen wollten, wurden sie erneut von den Jungs angegriffen und zu Boden gestoßen. Dank der Hilfe einiger Lokalgäste konnten sich die zwei schließlich in ein Taxi flüchten. Helmut blieb glücklicherweise weitestgehend unverletzt, sein Manager trug ein blaues Auge davon, während einer der Jugendlichen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Helmut Berger bei der Lambertz Night 2012
Getty Images
Helmut Berger bei der Lambertz Night 2012
Helmut Berger, Schauspieler
Getty Images
Helmut Berger, Schauspieler
Helmut Berger in Köln, August 2014
Getty Images
Helmut Berger in Köln, August 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de