Anzeige
Promiflash Logo
Russell Brand: Rückfall in die Drogenabhängigkeit?Getty ImagesZur Bildergalerie

Russell Brand: Rückfall in die Drogenabhängigkeit?

8. März 2013, 22:38 - Promiflash Redaktion

Seit mittlerweile 10 Jahren ist Russell Brand (37), der in der Vergangenheit stark alkohol- und drogenabhängig gewesen ist, clean. Doch wie er jetzt zugab, fällt ihm das keineswegs leicht: Vor allem in schwierigen Situationen steht er immer wieder kurz davor, zum Rauschmittel zu greifen, um seine Probleme zu verdrängen.

Erst vor wenigen Tagen geriet der US-Star extrem in Versuchung, wie er auf seinem Blog Russelbrand.tv zugab: "Das letzte Mal, dass ich darüber nachgedacht habe, Heroin zu nehmen, war gestern. Ich habe eine schlimme Nachricht von einer wunderschönen Frau erhalten: Sie sagte mir, sie wäre schwanger, aber das Kind sei nicht von mir. Ich musste sofort etwas unternehmen." Nach dieser schockierenden Nachricht habe sich der Ex von Katy Perry (28) in sein Auto gesetzt, sei ziellos herumgefahren und hätte sich schließlich schon auf halbem Weg zu einem ihm bekannten Dealer befunden, als ihn seine Vernunft wieder eingeholte: "Ich griff zu meinem Telefon und rief jemanden an, der genau weiß, was ich durchmache." Das Gespräch mit seinem Berater habe ihn dann davon abgehalten, Dummheiten zu begehen.

Russell Brands Beispiel zeigt, wie schwer es für Drogenabhängige ist, ihre Sucht unter Kontrolle zu halten: Einmal abhängig, ist der Kampf um das Clean-Bleiben nie abgeschlossen, und vor allem in herausfordernden Situationen greift der ehemals Süchtige schnell wieder zur Droge. Toll, dass Russell bisher so standhaft geblieben ist und so vernünftig ist, sich Hilfe zu suchen!

Lionel Richie, Katy Perry und Luke BryanGetty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de