Jeremy Renner: Darum wollte er "Hänsel" spielen

Jeremy Renner bei der Premiere von "Avengers: Endgame"Getty Images
12. März 2013 -
Promiflash Redaktion

Märchen feiern derzeit ihr großes Comeback auf den Kino-Leinwänden. Die Faszination der Fantasiewelten kommt bei den Zuschauern sehr gut an - auch wenn die Verfilmungen zuweilen doch sehr blutrünstig daherkommen.

Anzeige
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in HollywoodGetty Images

Und so stellt sich auch der aktuelle Erfolgs-Hit Hänsel und Gretel dar, der es sogar auf Platz 1 der deutschen Kino-Charts geschafft hat. Das ist sicherlich vor allem der herausragenden Leistung der Hauptdarsteller zu verdanken, allen voran Jeremy Renner (42), der ziemlich verführerisch den Hänsel mimt. Promiflash traf den Schauspieler zum Gruppeninterview, in dem er erzählte, was ihn besonders an der Rolle und dem Film an sich gereizt hat. "Es ist eine ganz andere Geschichte als alles, was ich bisher gemacht habe. Es hat sehr viel Spaß gebracht, ich wollte etwas in einer Fantasie-Welt machen."

Anzeige
Jeremy Renner, SchauspielerGetty Images

Dass er und Kollegin Gemma Arterton (27), die die Gretel spielt, bestens miteinander auskamen, betont Jeremy, der bereits zwei Mal für den Oscar nominiert war, immer wieder. Von Anfang an waren die beiden auf einer Wellenlänge und genau das spürt man auch, wenn man sich den Blockbuster ansieht.

Anzeige
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin JostGetty Images

Eine Herausforderung war der Dreh für Jeremy allemal, denn besonders die Action-Szenen hatten es in sich. Aber genau das ist für den Schauspieler auch das Spannende an seinem Beruf, wie er weiter erzählt. "Ich möchte die Leute immer wieder überraschen und nicht immer dieselben Sachen machen." Das ist ihm aktuell gelungen, denn so brutal, cool, aber auch sehr lustig, wie er den Hänsel mimt, macht deutlich, wie gut Jeremy in seinem Job ist.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil