Promiflash Logo
DSDS: Die 1. Mottoshow war ein echter Quotenflop!Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Die 1. Mottoshow war ein echter Quotenflop!

17. März 2013, 15:03 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend hieß es für die letzten zehn Kandidaten und Kandidatinnen von DSDS: Ab auf die Bühne, Spot an, Singen! Bereits die erste Entscheidung des Publikums bewegte die DSDS-Fangemeinde sehr - doch leider scheint diese Gemeinde nun im zehnten Jahr so klein wie nie.

Man hatte sich ja eigentlich erhofft, mit dem Start der Live-Shows würde man das Quotenproblem, das sich durch die ganze Staffel gezogen hat, wieder in den Griff bekommen. Und tatsächlich: Mit 20,3 Prozent erreichte man in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zwar den Tagessieg, aber insgesamt sahen doch wieder nur 3,69 Millionen Zuschauer die erste Live-Show an. Das ist nun einmal definitiv wiederholt unter der angestrebten Marke von vier Millionen, wie Quotenmeter berichtet. Somit startete diese Staffel mit dem niedrigsten Zuschauerwert der DSDS-Historie in die Samstagabend-Live-Übertragungen. Vielleicht ein kleiner Trost für den Sender: Auch Stefan Raab (46) und seine Game-Show "Schlag den Raab" mussten sich mit gerade einmal 3,19 Millionen Zuschauern begnügen. ZDF und der Krimi "Bella Block" hatten an diesem Samstagabend mit 6,21 Millionen, die die Kommissarin ermitteln sehen wollten, einfach die Nase vorn.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de