Maite Kelly (33) hofft natürlich, mit ihrem sehr persönlichen Album "Wie ich bin" ihre Fans berühren zu können, doch schon vor Erscheinen ihrer Platte musste sie sich einer Bewertung stellen: Der ihrer Geschwister - und die eigene Familie kann bekanntlich oft am schwierigsten zu überzeugen sein.

Es kommt noch erschwerend hinzu, dass Maite die Meinung ihrer Brüder und Schwestern besonders wichtig ist. Das erzählte sie im Promiflash-Interview: "Meine Geschwister sind eine große Inspiration für mich. Wir sind eine Singer-/ Songwriter-Familie, wir waren ganz viele Autoren in einem Topf und haben wie ein Autorenteam gearbeitet." Deshalb möchte die 33-Jährige natürlich von ihren Geschwistern, die ja schließlich richtig Ahnung haben, keine negativen Dinge hören.

Zum Glück sorgte sie sich da umsonst: "Es war ganz süß, als ich noch in der Demo-Phase war, habe ich Paddy ein paar Sachen vorgespielt und er meinte so: 'Oh, shit Maite, das ist ein cooler Song.' Oder: 'Das ist eine super Idee', oder: 'Wow, hätte ich nicht so gemacht.' Und: 'Moment, ich habe auch was', und hat mir was vorgespielt und auch Angelo fand das total toll. Er gibt mir nie Komplimente und er meinte echt: 'Du hast eine Platte gemacht mit vielen guten Songs und das ist schwer.' Manche haben auf einer Platte zwei gute Songs und dann Lückenfüller und es war schön, dass er gesagt hat, ich hätte viele gute Songs. Sein Sohn wollte es runterladen und Angelo war erstaunt: 'Wie? Du magst doch sonst nur Hip Hop.' Das war ganz süß!"

Musik, so verriet uns Maite noch, war in ihrer Familie selbst zu den erfolgreichsten und stressigsten Kelly Family-Zeiten aber eh nie ein Streitthema: "Wenn es um Musik geht, haben wir uns nie gestritten und da war auch nie Neid. Deshalb haben wir auch so viel gesungen. Mein Vater hat früh gemerkt, dass wir uns da nicht streiten. Wenn es um das Kreative ging, waren wir immer unfassbar tolerant und große Förderer füreinander. Das hat mein Vater uns beigebracht." Klar, dass Paddy (35), Angelo (31) und Co. Maite Kelly nun auch bei ihrem Solo-Album voll und ganz unterstützen

Paddy KellyWENN
Paddy Kelly
Angelo KellyWENN
Angelo Kelly
Maite KellyPromiflash
Maite Kelly


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de